Preis.de setzt auf RSS für bessere Preisrecherche

Mit den Preis.de RSS-Feeds die Top-Produkte immer im Blick

Die Internet-Preissuchmaschine Preis.de hat auf der Website über 100 RSS-Feeds eingerichtet. So können sich Nutzer schnell und aktuell über alle Veränderungen auf der Seite informieren. Besonders komfortabel können die Top-Produkte mit einem RSS-Reader als Laufschrift in einer Symbolleiste angezeigt werden. Dafür kann im Internet Explorer 6 und 7 die Shareware Feedbar (www.feedbar.org) verwendet werden oder für den Firefox-Browser das kostenlose Add-on infoRSS 1.1.3.

Selbstverständlich können die Feeds aber auch ganz normal als dynamische Lesezeichen importiert werden. Selbst das Übertragen der Inhalte auf RSS-fähige Handys oder Smartphones ist möglich, um beispielsweise im Geschäft schnell die Top10-Produkte von Preis.de mit dem Laden-Angebot zu vergleichen. Wie man den RSS-Code im Internet Explorer, Firefox oder iGoogle integriert, kann auf der eigens eingerichteten Infoseite http://www.preis.de/was-ist-rss.html in einer Schritt-für-Schritt-Anleitung gelesen werden.

Tobias Ossig, Geschäftsführer von Preis.de, über den neuen Service: „Online-Shopping sollte einfach sein. Mit den RSS-Feeds bekommt der User endlich einen Marktüberblick in allen Produktbereichen, die ihn interessieren, ohne ständig Seiten ansurfen und Suchanfragen eingeben zu müssen.“

Abonnieren lassen sich die RSS-Links entweder für Angebote von Preis.de insgesamt oder für einzelne Kategorien. Neben den Top-Produkten stehen die neuesten Produkte, die Top-Unterkategorien oder Schnäppchen zur Verfügung. Alle RSS-Feeds werden laufend anhand der Preis.de-Datenbank aktualisiert.

Weitere Informationen: http://www.preis.de/rss.html

Über Preis.de:

Seit dem 7.Mai 2004 publiziert die comparado GmbH, Lüneburg den kostenlosen Online-Preisvergleich Preis.de (http://www.preis.de/). Preis.de ist ein unabhängiger Internet-Dienst, der sowohl Händlern als auch Nutzern den Zugang zu klar strukturierten und anwenderfreundlich aufbereiteten Informationen über alle für den Online-Verkauf relevanten Preise und Produkte ermöglicht. Derzeit lassen sich mehr als 10 Mio. Produkte von mehreren tausend Internethändlern aus fast allen im Internet erhältlichen Produktbereichen vergleichen.

PRESSEMITTEILUNG-DETAILS:
comparado GmbH