Unternehmenssoftware: Von der Stange oder maßgeschneidert?

Ohne eigene IT kommt heutzutage kein Unternehmen und kein Betrieb mehr aus. Das fängt beim spezifischen buchhalterischen Formularwesen eines hoch spezialisierten Freiberuflers an und hört bei umfassenden Software-Paketen und Implementierungslösungen im weltweit agierenden Großkonzern auf. Unabhängig von der jeweiliger Größe und Branche variiert das IT-Anforderungsprofil dabei mit der Individualität und Spezifität der betriebsinternen Aufgaben. Denn: Je ungewöhnlicher und eigentümlicher die jeweiligen Unternehmensroutinen sind, desto kleiner ist die Chance, mit vorkonfektionierter Software „von der Stange“ zu praktikablen, geschweige denn befriedigenden Ergebnissen zu kommen. Und wenn dann noch im Betriebsnetzwerk empfindliche und sensible Schnittstellen zum stabilen Laufen gebracht werden müssen, steigt Massen(Soft)ware meist endgültig aus. Jetzt müssen maßangefertigte Softwarelösungen in Betracht gezogen werden, die der Unternehmens-IT perfekt passgenau auf den Leib geschneidert werden. Damit der Programmierungs-Maßanzug von Anfang an perfekt sitzt und damit unmittelbar zu Produktivität und Umsatz beiträgt, ist das kompetente Können jahrelang berufserfahrener und umfassend ausgebildeter Profis gefordert. Wer in diesem Spannungsfeld nicht erst lange suchen, sondern sofort punktgenau finden will, klickt auf http://www.h-s-e.de. Dahinter verbirgt sich die Internetpräsenz der HSE Software Entwicklung & EDV Beratung in Düsseldorf. Das dort vorgestellte und enorm umfassende Dienstleistungsangebot bedient alle individuellen Anforderungsprofile und jedes spezifische IT-Bedürfnis.

Seit 1993 genießt hier ein facettenreicher Klientel-Mix aller Branchen und Betriebsgrößen die maximal kundenorientierte Zuverlässigkeit und Fachkompetenz von Frank Hellmich (CEO). Gewissenhaft prüft er, ob bereits bestehende Softwarelösungen sinnvoll appliziert werden könnten oder ob die Notwendigkeit für innovative Programmierungsunikate besteht. So oder so – hier geht jeder Kunde zufrieden mit seiner persönlichen IT „Prêt-à-porter“ nach Hause.

PRESSEMITTEILUNG-DETAILS:
Frank Hellmich