Magento on Demand – mit drei Klicks zum eigenen Webshop

Das innovative Open Source Shopsystem Magento bietet für Online-Shopbetreiber eine interessante Alternative zu herkömmlichen und kostenintensiven ECommerce-Lösungen. Für interessierte Neueinsteiger hat die Leipziger Spezialagentur Netresearch eine „Magento on Demand“- Lösung entwickelt, die Anfang November auf der Netzwerkkonferenz „Insight E-Commerce“ in Jena erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wird.

Magento ist eine professionelle Open Source E-Commerce Lösung mit einem Funktionsumfang, der bisher nur bei teuren Enterprise Shop-Systemen zu finden war. Magento ist extrem skalierbar, verfügt über eine moderne Architektur und ermöglicht es Händlern, gezielt auf Kundenbedürfnisse zu reagieren. Als Open Source Software steht Magento kostenlos zur Verfügung, ihre Anwendung erfordert jedoch grundlegende Programmierkenntnisse. Um den Einstieg für Online-Händler zu erleichtern, hat die Leipziger Spezialagentur Netresearch „Magento on Demand“ entwickelt. „Dieses Angebot richtet sich an alle, die die umfangreiche Shopsoftware Magento einmal ohne viel Aufwand ausprobieren wollen oder eine einfache und
schnell administrierbare Lösung für Ihren Onlineshop suchen“, erklärt Netresearch-Geschäftsführer Thomas Fleck. Der Aufbau des kostenlos verfügbaren Shopsystems ist denkbar einfach und lässt sich in drei Schritten zusammenfassen:

1. Unter www.orgonix.com den Shopnamen und eine Email eingeben
2. Adresse eingeben und das Shoplogo hochladen
3. Per Double-Opt-In Identität bestätigen

Nach kurzer Bearbeitungszeit bekommt der Nutzer die Zugangsdaten seiner „On Demand Version“ zugesandt, die in Funktionalität und Umfang der professionellen
Open Source E-Commerce Lösung in nichts nachsteht. Der Nutzer kann den kompletten Shop in vollem Umfang nutzen, lediglich der Zugriff auf die vorhandenen
Templates ist eingeschränkt. Ebenso wie die eigentliche Magento-Software ist auch die „On Demand-Version“ kostenlos verfügbar. Für alle, die trotzdem Unterstützung beim Aufbau eines Magento-Shops benötigen, wird ein Forum umfangreiche Hilfe anbieten. Außerdem steht Netresearch als Servicepartner bereit.

„Wir werden „Magento on Demand“ auf der Netzwerkkonferenz „Insight ECommerce“ vom 4. bis 5. November in Jena offiziell vorstellen und als Public Beta unter der Adresse www.orgonix.com live stellen“, kündigt Thomas Fleck an.

Die Netresearch GmbH & Co. KG. wurde 1998 in Leipzig von Thomas Fleck und Michael Ablass gegründet. Netresearch ist Mitglied der Typo3 Association und der erste deutsche Magento Commerce Platinum Partner. Firmensitz: Nonnenstr. 11d, 04229 Leipzig. Weitere Informationen unter www.netresearch.de

PRESSEMITTEILUNG-DETAILS:
Netresearch GmbH & Co. KG