BFS – Baur Fulfillment Solutions GmbH weiter auf Erfolgskurs

Tierfachhandels-Kette Fressnapf nutzt seit 19.10.2009 BFS Kompetenz als Fulfillment-Dienstleister

Für die Abwicklung sowohl des kompletten Katalogshoppings als auch des neu installierten Online-Shoppings nutzt die erfolgreiche Tierfachhandels-Kette Fressnapf jetzt die BFS Fulfillment-Kompetenz insbesondere in den Bereichen Warehousing (http://www.baur-fs.de/fulfillment/warehousing.html), Call Center (http://www.baur-fs.de/fulfillment/call_center.html), Debitorenmanagement (http://www.baur-fs.de/fulfillment/debitorenmanagement.html), Informationsmanagement und Distribution.

Seit 18.10.2009 werden mit der Einführung des neuen Herbst/Winter-Katalogs 2009/2010 sämtliche Katalogbestellungen über BAUR Fulfillment Solutions abgewickelt und seit dem 5.11.2009 zusätzlich alle über den neuen Online-Shop von Fressnapf bestellten Artikel. In einer relativ kurzen Vorbereitungsphase definierten die Projektteams beider Unternehmen die notwendigen Prozesse sowie einen exakten Projektplan. Parallel dazu erweiterte BFS ihre Lagerkapazitäten entsprechend des umfangreichen Produktsortiments um einen weiteren Standort. Dies erleichterte auch die Vereinnahmung des kompletten Sortiments, die das Team um BFS-Geschäftsführer Danilo Georg innerhalb kürzester Zeit realisierte.

„Parallel dazu haben wir den Bereich Customer Care aufgebaut, über den alle Kundenkontakte durch unsere Mitarbeiter abgewickelt werden – und zwar die kompletten Prozesse von der Bestellannahme bis zur Retourenabwicklung. Hier erwarten wir
mehrere Hunderttausend Kontakte pro Jahr. Insgesamt haben wir durch die hervorragende Zusammenarbeit auf beiden Seiten die Vorbereitungszeit extrem kurz halten können“. Durch die intensive Schulung und die hohe Flexibilität der BFS-Call-Center-Mitarbeiter sowie aller involvierten Teams konnte sogar 3 Tage vor dem geplanten Termin am 19.Oktober die Übernahme der Katalogbestellungen durch die Märkte und Endkunden live geschaltet
werden.

Die hohe Kompetenz und das unfangreiche Know-how des BFS Teams bei der Übernahme komplexer Fulfillmentaufgaben (http://www.baur-fs.de/fulfillment.html) haben auch hier entscheidend zum erfolgreichen und reibungslosen Ablauf des Outsourcing-Projekts der Fressnapf-Kette beigetragen. Die Basis für weiteres Wachstum bei Fressnapf ist damit geschaffen. „Wir freuen uns, mit BFS einen kompetenten und leistungsfähigen Fulfillment-Partner gefunden zu haben. Gemeinsam wollen wir das Fressnapf-Versandhandelsgeschäft weiter ausbauen“, kommentiert Marco Werner, Ressortleiter E-Commerce / Katalog-Geschäft bei Fressnapf.

PRESSEMITTEILUNG-DETAILS:
Rückfragen richten Sie bitte an