Erstmals Bleaching-Produkte auf Facebook

Ab sofort: Professionelle Zahn- und Hautpflege-Präparate via Social-Media-Portal bestellbar

Bottrop, 21. März 2011 – Produkte zur professionellen Mund-, Zahn- und Hautpflege waren häufig nur im Fachhandel oder beim Zahnarzt erhältlich. Jetzt gibt es sie mit wenigen Klicks sogar bei Facebook. Ab sofort bietet Kay Link hochwertige Fachprodukte online für jedermann an. Der 39-Jährige ist seit zehn Jahren Trainer in der kosmetischen Zahnmedizin und Manager einer großen Zahnklinik im Ruhrgebiet. Mit seinem Online-Shop smile-store bei Facebook betritt er nach eigenen Angaben Neuland und möchte einem internationalen Kundenkreis Artikel zur Verfügung stellen, die sonst nur von Medizinern genutzt werden. „Die Wirkung der Pasten, Spülungen und Cremes ist einfach, nicht zu vergleichen mit den Standards, die im Super- oder Drogeriemarkt angeboten werden“, erklärt Link. Alle Produkte, die es bei Facebook im Shop gibt, seien Praxis erprobt und zeigten eine sehr gute Wirkung. „Heutzutage legen schon junge Leute großen Wert auf strahlend weiße und gepflegte Zähne. Über Facebook erleichtern wir dieser Zielgruppe den Zugang zu hochwertigen Profi-Produkten“, erklärt Link.

Schon 2007 startete der Bleaching Spezialist mit smile-store.de einen Online-Shop rund um die Zahnpflege. Das Startsortiment umfasste damals vier Produkte. Durch die große Nachfrage vertreibt der Store mittlerweile 65 Produkte inklusive unterschiedlicher Beauty-Pakete. Die Produktpalette reicht von klassischen Zahnpflege- und Bleaching-Artikeln über Mundspülungen und Anti-Aging-Cremes bis hin zu individuell zusammengestellten Pflege-Sets. „Facebook war der nächste logische Schritt für uns“, erklärt Link. „Mit smile-store.de konnten wir bereits 1.200 Stammkunden gewinnen. Nun betreten wir den internationalen Markt.“
Der Online-Shop www.smile-store.de wurde 2007 gegründet und vertreibt professionelle Produkte zur Mund-, Zahn- und Hautpflege. Der Gründer des Shops, Kay Link, ist seit zehn Jahren Trainer in der kosmetischen Zahnmedizin und Manager einer großen Zahnklinik im Ruhrgebiet.
smile-store.de
Kay Link