FIBO 2011: Best Body Nutrition ist Sponsor der POWERlifting Challenge

Best Body Nutrition, der Spezialist für Nahrungsergänzungsmittel für den Sport- und Fitnessbereich, ist Sponsor der von Andy Dörner erstmals auf der FIBO in Essen durchgeführten POWERlifting Challenge.

Dieses Jahr veranstaltet Andy Dörner, Weltmeister und mehrfacher Medaillengewinner, zum ersten Mal seine POWERlifting Challenge auf der FIBO in Essen. „Best Body Nutrition agiert dabei als Hauptsponser und unterstützt die Veranstaltung, bei der die Athleten in drei Kategorien gegeneinander antreten: Kniebeugen, Kreuzheben und Bankdrücken“, erklärt Frank Martin, Verkaufsleiter von Best Body Nutrition.

Die stärksten Männer und Frauen aus ganz Europa werden zu diesem Wettbewerb erwartet. Los geht es am Freitag, den 15.04.2011, gegen 15 Uhr in Halle 11 auf der Bühne von Bodybuilding.com mit der Vorstellung aller Athleten. Neben Andy Dörner (Weltmeister 2008 Kniebeugen, mehrfacher Medaillengewinner bei EM und WM) und Jan Bast (Welt- und Europameister 2006 Bankdrücken, Weltrekord 2005/2006 Bankdrücken) wird auch der mehrfache deutsche Meister im Kraftdreikampf, Christoph Erbs (deutscher Rekord im Kreuzheben 2010) am Start sein. Aus Österreich werden die mehrfachen österreichischen Staatsmeister im Kraftdreikampf Christian Wackernell (6. Platz bei der WM im Bankdrücken), Alexander Huber (5. Platz bei Kraftdreikampf EM und WM) und Andreas Jandorek (8. Platz bei der Kraftdreikampf WM 2010 in Südafrika) erwartet. Bei den Frauen treten Nicole Steeger (deutsche Meisterin im Kraftdreikampf und Kreuzheben, Vize-Europameisterin im Kreuzheben 2010), Mareen Wendland (mehrfache deutsche Meisterin und Vize-Weltmeisterin im Kraftdreikampf) und Claudia Gallin (deutsche Meisterin im Kraftdreikampf und im Bankdrücken) an.

Weitere international bekannte Vertreter der Kraftsportszene sind: Tor Hermann Omland (15-facher Medaillengewinner bei EM und WM, Vizeweltmeister beim Bankdrücken 2010 in Südafrika, 6ter bei den World Games), Hannibal Coimbra (seit 8 Jahren unter den Top 3 bei EM und WM, 2-facher Europameister im Kraftdreikampf, mehrfacher Europacupgewinner, 3. Platz bei den World Games), Ielja Strik (7-fache EM- und WM-Gewinnerin im Kraftdreikampf, 7-fache EM- und WM-Gewinnerin im Bankdrücken, Weltrekord im Bankdrücken 185kg) und last but not least Benedicte le Panse, der Bronze bei EM und WM im Kraftdreikampf holte und bei Wettkämpfen oft unter den Top 5 der Welt anzutreffen war.

Wettkampf der POWERlifting Challenge auf der FIBO 2011:

Samstag, 16.04.2011

– 10.30 Uhr, Halle 12: Kniebeugen
– 11.30 Uhr, Halle 11: Kreuzheben
– 15.30 Uhr, Halle 11: Bankdrücken

Die Kataloge und Übersichtslisten sowie alle Nahrungsergänzungsmittel von Best Body Nutrition sind über http://www.fitnesshotline.de erhältlich. Weitere Informationen zur Marke Best Body Nutrition sind im Internet unter http://www.best-body-nutrition.com abrufbar.

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

Über die Fitnesshotline GmbH & Best Body Nutrition

Die Fitnesshotline GmbH, mit Sitz im sächsischen Auerbach, zählt zu den führenden deutschen Sporternährungs-Distributoren und bietet ein umfassendes Angebot an hochwertigen Sportnahrungsergänzungen und Fitnesszubehör sowie Ausstattungen für Fitnessanlagen. Alle Sportnahrungsergänzungsprodukte werden durch unabhängige Laboranalysen stets auf ihre Inhaltstoffe und Vertriebsfähigkeit geprüft und unterliegen den strengen Auflagen der diätetischen Lebensmittelverordnung in Deutschland und Europa.

Weitere Informationen über die Fitnesshotline GmbH sind im Internet unter http://www.fitnesshotline.de abrufbar.

Fitnesshotline GmbH
Frank Martin