T-Shirts bedrucken – individuelle Textilien mit hohem persönlichem Wert

Wer wünscht sie sich nicht, eine materielle Erinnerung an einen ganz besonderen Moment, etwas, das einen großen persönlichen Wert besitzt und dabei trotzdem zu bezahlen ist? Um einen solchen Moment festzuhalten eignen sich nur wenige Dinge besser als ein Kleidungsstück, welches nach den eigenen Vorstellungen bedruckt und hergestellt werden kann.

Das mag im ersten Moment unbezahlbar klingen, ist es aber nicht. Denn T-Shirts bedrucken (http://printex24.de/) zu lassen ist alles andere als teuer und schafft die Möglichkeit einer individuellen Erinnerung. Qualitativ hochwertige T-Shirts lassen sich heute auch unkompliziert im Internet bestellen.

Ein Kindergeburtstag, das zehnjährige Firmenjubiläum, der Schulabschluss, die Meisterschaft mit dem örtlichen Kegelclub – all diese Ereignisse rufen nach etwas, das mit Freunden und anderen direkt Beteiligten geteilt werden kann. T-Shirts bedrucken zu lassen scheint dabei eine ideale Möglichkeit zu sein, die verschiedene Vorteile mit sich bringt. So kann zum einen das T-Shirt mit einem individuellen Motiv, einem individuellem Text oder einem Foto versehen werden. Zum anderen lässt sich so ein Kleidungsstück auch in großer Stückzahl bestellen, denn wenn der Fußballverein aufsteigt braucht natürlich nicht nur ein einzelner Spieler ein T-Shirt, sondern die ganze Mannschaft sollte sich T-Shirts bedrucken lassen.

Es gibt verschiedene Techniken und Möglichkeiten zum Bedrucken von Textilien. Häufige Anwendung finden zum Beispiel der Flockfolien-Transferdruck wie auch der Siebdruck. Beim T-Shirts Bedrucken mit dem Flockfolien-Transferdruck werden die Druckmotive aus verschiedenen, einfarbigen Kunststofffolien ausgeschnitten und dann auf das entsprechende Gewebe übertragen. Diese Methode eignet sich in erster Linie zur Darstellung von Texten und Schriftzügen, es sind aber durchaus auch mehrfarbige Drucke möglich. Beim sogenannten Siebdruck muss für jede Farbe ein eigenes Sieb angefertigt werden, das verursacht unter Umständen natürlich etwas höhere Kosten. Bei dieser Technik wird die Farbe direkt auf das Gewebe gebracht und üblicherweise sind keine sehr feinen Rasterdrucke möglich, da die Oberflächen der Textilien meist nicht fein genug sind. Es gibt neben diesen beiden Verfahren auch noch zahlreiche andere Techniken um T-Shirts bedrucken zu lassen, wie zum Beispiel Thermosublimationsdruck oder Digiflexdruck.

Wer T-Shirts bedrucken lässt, macht mit Sicherheit nichts falsch, solange er auf eine entsprechende Qualität der Ware achtet. Bestellung und Kaufvorgang laufen heute oftmals unkompliziert über das Internet ab. Dabei muss natürlich zunächst eine entsprechende Stückzahl für die Bestellung angegeben werden, außerdem muss sich der Käufer für eine Grundfarbe entscheiden. Nachdem noch die gewünschte Größe ausgesucht wurde, kann nun das gewünschte Motiv eingereicht werden. Unter Umständen kann direkt auf der Webseite zwischen verschiedenen Motiven ausgewählt werden, oftmals steht auch die Möglichkeit zur Verfügung, Texte über ein Textfenster direkt auf dem T-Shirt zu platzieren. Um T-Shirts bedrucken zu lassen, können auch eigene Fotos hochgeladen und auf dem Kleidungsstück platziert werden, eventuell können hierbei erhöhte Kosten anfallen.

T-Shirts bedrucken zu lassen ist definitiv in aller Munde, da es eine einfache und kostengünstige Möglichkeit darstellt, eine Erinnerung festzuhalten oder als geschlossene Gruppe aufzutreten. Natürlich kann man auch T-Shirts bedrucken lassen, um sie anschließend zu verschenken – es wäre mit Sicherheit schwierig, ein so individuelles Geschenk für einen vergleichbaren Preis zu finden.

Die Firma PRINTEX Textilveredelung
Klaus Unterseer e. K. hat sich darauf spezialisiert T-Shirts zu bedrucken. Sei es als gute Teambuilding Maßnahme innerhalb einzelner Unternehmen aber auch als Teil einer wirksamen Werbekampagne.
PRINTEX Textilveredelung
Klaus Unterseer e. K.
Annette-Thoma-Weg 6
83083 Riedering