5 Thesen zu Frauen und Männern im Management

Buchautor Claus von Kutzschenbach schreibt führungsnah und kenntnisreich über Frauen-Männer-Management. Sein neues Führungsbuch für Frauen ist erhellend, nützlich und brandaktuell! Die 5 Kernthesen des Managementberaters.

Über Frauen, Männer und Karrieren reden viele. Selten jedoch so führungsnah und kenntnisreich wie der Wiesbadener Buchautor und Managementtrainer Claus von Kutzschenbach. Sein Führungsbuch „Frauen Männer Management“ erscheint jetzt in der 3. überarbeiteten, erweiterten Auflage. Wie Frauen ihre Chancen im Management nutzen, lehrt der Autor seit Jahren in Trainings. Die aktuellen Erkenntnisse flossen in seinen Führungsklassiker über die Immer-noch-Männerwelt des Managements. Erhellend, praxisnah und brandaktuell! Die 5 Kernthesen des Führungsspezialisten:
1. Trotz weitgehend gleicher Erziehung denken und handeln Frauen und Männer auch heute noch nach uralten, archaischen (und biologischen) Verhaltensmustern.
2. Frauen können (Männer) leichter führen als sie denken, leiden aber unter den Zickenkrieg ihrer Mitarbeiterinnen.
3. Das ewige Gerangel der Männer ist notwendig für die dort wichtige Rang-Ordnung und hindert nicht, danach gemeinsam ein Bier zu trinken.
4. Eine Konferenz wird erst dann effizient, wenn die Männer ihre Hackordnung aktualisiert und die Frauen unter sich Harmonie hergestellt haben
5. Wir brauchen mehr Frauen, die Führungsverantwortung übernehmen wollen und sich aus eigener Initiative den damit verbundenen Herausforderungen stellen. Was wir nicht brauchen, sind politische Vorfahrtregelungen oder reservierte Führungs-Plätze für Frauen, die führungswillige Männer dann zwangsläufig ausgrenzen.
Mehr zum Buch: Claus von Kutzschenbach: Frauen-Männer-Management. Führung und Team neu denken. 2011, 3. überarbeitete und erweiterte Auflage, 198 Seiten, Hardcover, 26,80 EUR, 46,50 SFr (unverb. empf. Preis) ISBN 978-3-931085-80-3 – Rosenberger Fachverlag http://www.rosenberger-fachverlag.de/k1.php
Mehr zum Autor: Claus von Kutzschenbach ist seit 1996 Managementberater und -Trainer mit Standort Wiesbaden. Zuvor war er zwölf Jahre selbst im Management eines Konzernunternehmens tätig, arbeitete als Journalist und studierte Volkswirtschaft. 2011 wurde er zum Präsidenten des BDVT e.V. – Der Berufsverband für Trainer, Berater und Coaches gewählt. http://www.cvk-consulting.de

Claus von Kutzschenbach ist seit 1996 Managementberater und -Trainer mit Standort Wiesbaden. Zuvor war er zwölf Jahre selbst im Management eines Konzernunternehmens tätig, arbeitete als Journalist und studierte Volkswirtschaft. 2011 wurde er zum Präsidenten des BDVT e.V. – Der Berufsverband für Trainer, Berater und Coaches gewählt.
Claus von Kutzschenbach Managementberatung & Training
Claus von Kutzschenbach
Dotzheimer Straße 24
65185 Wiesbaden
+49 (0)611-523720

www.cvk-consulting.de
cvk@cvk-consulting.de

Pressekontakt:
Redaktionsbüro Mühlberger
Annette Mühlberger
Lerchenweg 11
71116 Gärtringen
kontakt@redaktion-muehlberger.de
+49 (0)7034-255578

Auf den Punkt gebracht