Adressennet, das Urgestein der Internetbranchenbücher

Das Internetbranchenbuch Adressennet besteht seit vielen Jahren und kann durchaus als Urgestein unter den online Firmenverzeichnissen bezeichnet werden. Das Branchenbuch Adressennet verfügt über extrem viele Einträge von den unterschiedlichsten Unternehmen. Die Betreiber der Firmen verbessern durch einen Eintrag bei Adressennet das Suchmaschinenmaketing für die Webseiten ihrer Betriebe.

Das moderne Internetbranchenbuch Adressennet gehört zu den Firmenverzeichnissen, die schon seit vielen Jahren bestehen und sich stetig neuer Inserenten erfreuen dürfen. Die Unternehmer nutzen das Branchenbuch Adressennet, um ihre Firmen zu präsentieren und das Suchmaschinenmarketing zu verbessern.

Adressennet ist ein Internetbranchenverzeichnis für den gesamten deutschen Sprachraum. So kann man auf die umfangreiche Datenbank von Adressennet, auch von einer schweizerischen und einer österreichischen Domain aus zugreifen. Für die Bürger der Schweiz steht die Domain www.Adressennet.ch zur Verfügung, während die Österreicher das Firmenverzeichnis über die Internetadresse www.Adressennet.at abrufen können. Dies ist besonders praktisch für Unternehmen, die im gesamten deutschen Sprachraum tätig sind. Die Firmeninhaber können so ihre Betriebe sowie ihre Produkte und Dienstleistungen, durch einen einzigen Branchenbucheintrag, in Deutschland, Österreich und der Schweiz präsentieren und bewerben.

Weitere Dienstleistungen, die über Adressennet gebucht werden können, sind zum Beispiel Search Engine Optimization (SEO, zu deutsch Suchmaschinenoptimierung) und Search Engine Advertising (SEA, zu deutsch Suchmaschinenwerbung). Suchmaschinenwerbung und Suchmaschinenoptimierung bilden zusammen Search Engine Marketing (SEM, zu deutsch Suchmaschinenmarketing). Effektives Suchmaschinenmarketing ist bedeutend, um in den Search Engine Results Pages (SERPs, zu deutsch Ergebnisseiten der Suchmaschinen) an den vorderen Positionen gelistet zu werden.
Weitere Leistungen der Agentur sind Webseiten mit Webdesign und redaktionell geprüften Texten, Landeseiten und Web-Consulting.
Die Internetpräsenz Adressennet.de bietet den Nutzern vielfältige Funktionen und ein umfangreiches online Branchenbuch.
Die Unternehmen können auf Adressennet.de zum Beispiel Informationen über ihre Firma oder auch Werbung für ihre Produkte veröffentlichen. In zahlreichen Branchen werden die Ergebnisseiten von den großen Suchmaschinen (Search Engine Results Pages, SERPs) bereits durch die Einträge der Kunden von Adressennet dominiert. Dies hängt auch damit zusammen, dass das Team von Adressennet schon seit vielen Jahren im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO) erfolgreich aktiv ist.
Adressennet
Sandra Andresen