Mutti ist die Beste!

Exklusive Dankeschön-Idee von SweetCompany und Mutterland

Junge oberbayerische Bonbon-Manufaktur SweetCompany aus Moorenweis entwickelt mit mehrfach ausgezeichnetem Hamburger Feinkostunternehmen Mutterland süße Dankeschön-Idee zum Muttertag

München/Hamburg. Das Hamburger Feinkostunternehmen Mutterland führt exklusiv ausgewählte Delikatessen kleiner und mittelgroßer Manufakturen aus Deutschland. Die in Moorenweis bei München ansässige SweetCompany steht mit Mutterland in enger Kooperation. Gemeinsam stellen Jan Schawe (Mutterland) und Valentin Wessels (SweetCompany) zum Muttertag eine exklusive Bonbon-Spezialität mit sommerlich fruchtigem Sahne-Kirsch-Geschmack vor: „Mutti ist die beste!“

Die feinen Manufaktur-Bonbons werden in eigens bedruckte Schiebeschachteln konfektioniert. Und anschließend mit einer von Hand gebundenen Schleife und Grußkärtchen ausgestattet. Als Idee zum Muttertag, als kleines Dankeschön zwischendurch oder einfach als fruchtig-süße Aufmerksamkeit für die „beste Mutti“ ist das feine Bonbon-Konfekt immer ein passendes Präsent. „Wir stellen unsere All Seasons-Kollektion unter die Dachmarke „Lutsch Dich glücklich“. Das kann und darf von allen gestressten Müttern als kleine Aufmunterung verstanden werden“, wünscht sich Valentin Wessels, der junge Firmengründer von SweetCompany.

Über Mutterland

Mutterland wurde 2007 von Designer und Gastronom Jan Schawe gegründet. Das moderne Hamburger Delikatessengeschäft gibt kleinen und mittelgroßen Manufakturen eine Präsentationsfläche. Dabei kommen die Produkte ausschließlich aus Deutschland. Viele von ihnen werden exklusiv vertrieben.
Seit November 2009 gibt es eine zweite Verkaufsfläche in der Einkaufs-Passage „Hanse-Viertel“. Im Oktober 2010 eröffnete eine dritte Verkaufsfläche im Hamburger Stadtteil Eppendorf.

Über SweetCompany

Bereits mit zwölf Jahren kochte Valentin Wessels gemeinsam mit seinem mittlerweile 82-jährigen Großvater die ersten Bonbons. Heute bietet SweetCompany bereits in über 500 deutschen, österreichischen und Schweizer Fachhandels-geschäften seine handwerklich hergestellten Lutsch-Bonbons an. Die hohe Nachfrage ist für Valentin Wessels und sein Family & Friends-Unternehmen Herausforderung und Mission zugleich, traditionelles Handwerk mit modernen Ideen und Konzepten erfolgreich in die Zukunft zu führen.

Mit Mutterland in Hamburg als starken Handelspartner im Norden ist für den jungen Unternehmer ein weiterer wichtiger Schritt in diese Richtung gelungen.

Sie wollen auf dem Laufenden bleiben, was bei uns gelutscht wird? Dann mailen Sie uns Ihre Kontaktdaten – wir informieren Sie gerne!
Bereits mit zwölf Jahren kochte Valentin Wessels gemeinsam mit seinem mittlerweile 82-jährigen Großvater die ersten Bonbons – aus Sahne, Honig und Zucker entstanden in der Küche daheim Sahne-„Guatl“, wie man in Bayern sagt. Mit 15 gründete Valentin aus seiner Leidenschaft für Süßes eine eigene Firma, die SweetCompany e.K.

Heute bietet der Jungunternehmer in über 500 deutschen, österreichischen und Schweizer Fachhandels-geschäften seine traditionell handwerklich hergestellten und ausschließlich mit natürlichen Obst-, Gemüse- und Pflanzenkonzentraten eingefärbten Entwicklungen an.
SweetCompany e.K.
Valentin Wessels