Gratis-Kfz-App der Öffentlichen Braunschweig für iPhone und Android

Ab sofort bietet die Öffentliche Versicherung Braunschweig mit „Mein Auto“ eine kostenlose Service-App als praktischen Helfer für unterwegs.

Die Öffentliche Versicherung Braunschweig hat eine iPhone- und Android-App für Auto-Fahrer entwickelt. Neben einer komfortablen mobilen Schadenmeldung für Versicherungskunden bietet sie viele nützliche Service-Leistungen – darunter Soforthilfe-Funktionen für Unfälle und Auto-Pannen. Die App steht ab sofort kostenlos zum Download im „iTunes App Store“ und „Android Market“ bereit (erreichbar über www.oeffentliche.de/kfz-app).

Service und Komfort rund um das Auto

„Unsere App unterstützt den Auto-Fahrer auch in vielen Situationen des Alltags“, erläutert Heiko Klostermann, Leiter des Bereichs Neue Medien bei der Öffentlichen. Sie wird zum idealen Begleiter für unterwegs durch Funktionen wie:
– Parkplatz-Merker und -Wecker
– Kennzeichen-Finder
– Benzinkosten-Rechner
– Bußgeld-Rechner
– Fahrzeugdaten-Speicherung

Im Schadenfall alles parat in der iPhone- und Android-App

Im Falle eines Schadens oder einer Auto-Panne steht die App als Helfer zur Seite. „Ein Unfall passiert schneller als man denkt. Sollte es zum Schaden kommen, bietet unsere App echte Hilfe mit allen wichtigen Notruf-Nummern und Schaden-Hotlines sowie Hinweisen zum Verhalten an der Unfallstelle“, so Klostermann. Darüber hinaus lässt sich vom Unfallort direkt eine Online-Schadenmeldung inklusive Beweisfotos absetzen. Über GPS können Unfall- und Pannenhelfer mit exakten Informationen zur Standortbestimmung versorgt werden.

Mehr Informationen zu der iPhone- und Android-Kfz-App „Mein Auto“ finden Sie unter www.oeffentliche.de/kfz-app.
Über die Öffentliche Versicherung Braunschweig:

Die Öffentliche Versicherung Braunschweig blickt auf über 250 Jahre Unternehmensgeschichte zurück und ist in ihrem Geschäftsgebiet unangefochtener Marktführer. Das Geschäftsgebiet umfasst das ehemalige Land Braunschweig mit ca. 800.000 Einwohnern. Mehr als 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie 119 Auszubildende betreuen in über 150 Geschäftsstellen 340.000 Kunden in allen Fragen rund um Versicherungen und Finanzdienstleistungen. Weitere Informationen finden Sie unter www.oeffentliche.de.

Öffentliche Versicherung Braunschweig
Melanie Mayr