Peter Illmann moderierte Bild-Pokal an

Der Kultmoderator aus München kündigte auf dem Trabrennen in Gelsenkirchen Fußball-Nationalhüter Manuel Neuer an, der einen Spendenscheck für die „Kids-Foundation“ entgegennahm. Bei der exklusiven Veranstaltung waren weitere prominente Gäste wie Gitta Saxx und Kai Ebel eingeladen.

Peter Illmann, bekannt unter anderem durch die Sendung „Formel Eins“, war am 1. Mai 2011 zum Pferderennen des großen Familienrenntages auf der Gelsenkirchener Trabrennbahn als Moderator eingeladen. „Manuel Neuer machte auf mich trotz einem großen Ansturm von Fußballfans einen sehr sympathischen und ruhigen Eindruck“, kommentierte Moderator Peter Illmann die Begegnung mit dem Nationaltorwart.

Über 20.000 Besucher nahmen an diesem Ereignis teil. Auf der Showbühne trat DSDS-Star Zazou Mall auf, um das Publikum in Stimmung zu bringen. Weitere angekündigte prominente Gäste waren „Germanys next Topmodel“ Kandidatin Sarah Knappik, „Let´s Dance“ Jurymitglied Motzi Mabuse sowie „Dschungelcamp“-Bewohner und Hochzeitsplaner Froonk Mathee. Der Sieger des Rennens durfte sich über den mit 30.000 Euro dotierten Bild-Pokal freuen. Die Veranstaltung gilt als einer der größten Ereignisse der Region.

Peter Illmann ist täglich in der Sendung „Formel Mord“ auf HoerbuchFM zu hören. Außerdem tritt er in verschiedenen Fernsehsendungen auf und moderiert Großveranstaltungen für Unternehmen wie die Lufthansa oder die Deutsche Bahn.
Peter Illmann wurde bekannt durch die Sendung „Formel Eins“ und „P.I.T. Peter Illmann Treff“, einer Personality-Show im ZDF mit Popmusik, aus den Hauptstädten der Welt. Dann folgte „Peter’s Popshow“ mit live Events aus der Dortmunder Westfalen-Halle. Zu Gast waren die Top-Stars der internationalen Popmusikszene. Heute moderiert Illmann bei verschiedenen Radiosendungen wie „Formel Mord“ auf HoebuchFM, führt Interviews und moderiert Großveranstaltungen oder Events. Zu seinen Kunden zählten unter anderem „Schenker“, „Iveco“, „Lufthansa“ sowie die „Deutsche Bahn“.
AH Promotion & mehr – Management Peter Illmann
Armin Hupp