Bikerszene.de erreicht 20.000 Facebook-Fans

Damit stellt das Motorradportal eine der größten deutschen Motorradseiten auf Facebook

Bikerszene.de erreicht 20.000 Facebook-Fans
Social Plugin von Facebook auf bikerszene.de

Seit der Gründung von bikerszene.de 2001 verzeichnet das Motorradportal ein rasantes Wachstum. Die Mischung aus top-aktuellen Testberichten, Tourentipps und GPS-Touren zum Download macht das Portal zur ersten Wahl für Motorradfahrer. So zählt die Bikerszene-Community bereits über 25.000 registrierte User, die sich sehr aktiv in die Gestaltung der Seite einbringen, zum Beispiel durch das Hochladen von Touren oder die Beteiligung an den Forumsdiskussionen.

Facebook-Fanpage entwickelt sich zu elementarem Bestandteil von bikerszene.de

Dieses rasante Wachstum ist auch auf der bikerszene-Facebook Fanseite zu beobachten. Früh wurde der damals aufkeimende Hype um Facebook erkannt und bereits Anfang 2010 die Bikerszene-Fanpage angelegt. Heute steht die Facebook-Fangemeinde von bikerszene.de bei mehr als 20.000 Fans – im Januar waren es noch knapp 6.000. Innerhalb von sechs Monaten hat sich die Anzahl der Anhänger mehr als verdreifacht. „Die Facebook-Fanpage hat sich für bikerszene zu einem elementaren Bestandteil entwickelt und bietet uns sowie unseren Inhalten mehr Reichweite“, freut sich Portalmanager Matthias Hirsch. „Die sehr erfreulichen Zahlen sind für uns ein tolles Feedback und zeigen einmal mehr die Stärke von bikerszene.de als Special-Interest-Plattform für Motorradfahrer“, spielt Hirsch nicht nur auf die Fananzahl der Facebook-Seite an. Besonders die Aktivität der User freut den Portalmanager: Im ersten Halbjahr 2011 erhielten die Beiträge von bikerszene.de über 8.000 „Gefällt mir“ und wurden sogar 3.000 Mal kommentiert. „20.000 Fans auf Facebook zu haben, ist eine tolle Sache“ , so der Bikerszene-Chef. „Aber das Feedback und die Response unserer Fans sind sozusagen das Sahnehäubchen.“

Bikerszene.de ist das Motorradportal in Deutschland für alle Belange des Motorradfahrens. Neben einer großen Community mit Bikern im ganzen Land sorgen Tourentipps, Fahr- und Testberichte für Maschinen jeder Klasse für ein buntes Spektrum. Auch einen Marktplatz bietet das Portal, mit über 73.000 angebotenen Motorrädern und Zubehörteilen einer der größten seiner Art. Über 1.800 GPS-Touren zum Download auf das Navigationsgerät und exklusive Berichte runden das Portal ab.

VM Digital ist eine Internet-Gruppe von Special Interest und Classified Portalen. Zur Gruppe gehören unter anderem Pferdemarkt und Reiterportal www.pferde.de, das Nutzfahrzeugportal www.mascus.de, der größte exklusive Marktplatz für Wohnmobile und Wohnwagen www.caraworld.de, das Mietportal www.erento.com, das Motorradportal www.bikerszene.de sowie das Magazin für Oldtimer www.carsablanca.de und das Hochzeitsportal www.traumhochzeit.com. Weiterhin investiert das Unternehmen selektiv in Minderheitsbeteiligungen wie www.mamiweb.de oder www.kennstdueinen.de. Die VM Digital Beteiligungs GmbH bildet zusammen mit der Quoka GmbH den Geschäftsbereich des Vorarlberger Medienhauses in Deutschland.

Kontakt:
Bikerszene.de / VM Digital Beteiligungs GmbH