Mehr Nutzerfreundlichkeit durch Software-Update: Neue Version von Livescribe Desktop bietet wichtige Updates und neue Funktionen

Berlin/ München, 06. Juli 2011. Die ständige Aktualisierung und Verbesserung ihrer Produkte ist den Entwicklern von LivescribeTM (www.livescribe.com) ein großes Anliegen. Mit der seit Mai verfügbaren Software Livescribe ConnectTM brachte der Erfinder der schlauen Stifte den Smartpen ein Stück weiter in Richtung Cloud Computing – mit Hilfe der innovativen Softwarelösung für Echo und Pulse Smartpens können Geschäftsleute, Lehrer und Studenten ihre handschriftlichen Notizen und Audioaufzeichnungen als interaktive Pencasts direkt vom Papier aus an Kollegen und Freunde oder an verschiedene Online-Anwendungen senden. Nun wartet das Unternehmen mit den nächsten Software-Updates auf und hat seine PC- und Mac-Software Livescribe Desktop mit zahlreichen neuen Funktionen ergänzt.

Die Smartpens von Livescribe nehmen alles auf, was Anwender schreiben und parallel dazu sprechen oder hören. Wird ein beliebiges Wort auf dem Papier, auf dem Computer oder auf einem mobilen Gerät angetippt, werden die entsprechenden Sprachaufnahmen abgespielt. So gehen keine Informationen verloren. Mit der Software Livescribe Connect haben Nutzer die Möglichkeit, ihre so angefertigten Pencasts direkt vom Papier als E-Mail zu senden, sie in sozialen Netzwerken wie Facebook zu posten oder über Cloud-Dienste wie Google? Docs oder Evernote® mit anderen zu teilen. Mit Livescribe Connect lassen sich Pencasts außerdem direkt an mobile Geräte wie das Apple iPad® oder das iPhone® senden und dort weiter nutzen.

Damit aktive Livescribe-User den Smartpen und die neuen Connect-Funktionen optimal nutzen können, hat Livescribe seinen Livescribe Desktop in der Version 2.7.2 entsprechend angepasst. Mit der neuen Version können Notizen noch schneller und effektiver an verschiedene Zielorte und in die Cloud geschickt werden, ganz im Sinne von Livescribe Connect!

Verbessert hat Livescribe insbesondere die Arbeitsabläufe am Rechner: So lassen sich nun einzelne virtuelle Notizbücher gezielt nach Informationen durchsuchen oder mehrere Audiositzungen mit nur einem Klick exportieren. Beides spart Zeit, ebenso wie die neue Online-Dokumentation. Diese ersetzt die zuvor installierten Benutzerhandbücher und kann nun gezielt nach Stichworten und Fragestellungen durchsucht werden. Zusätzlich wurde der Navigationsbereich basierend auf dem Feedback zahlreicher Livescribe-Nutzer optimiert.

Auch im Bereich Sprachen macht Livescribe mit der neuen Software einen weiteren Schritt und bietet nun zusätzlich die Menu-Sprachen Japanisch, Arabisch und Portugiesisch an.

Die neue Software Livescribe Desktop 2.7.2 inklusive Livescribe Connect steht ab sofort für Mac und PC zum kostenlosen Download unter dem folgenden Link bereit: http://www.livescribe.com/de/starthere/

Über die Livescribe Smartpens
Die Smartpens Pulse und Echo von Livescribe sind bei zahlreichen Elektronikanbietern, im Fachhandel, sowie bei vielen Apple-Händlern (Apple Premium Reseller) und im Internet erhältlich. Je nach Modell und Ausstattung reichen die unverbindlichen Preisempfehlungen für die Computer-basierten Stifte von Euro 129,95 bis Euro 249,95.

Über Livescribe?

Livescribe? wurde 2007 in Oakland, Kalifornien, von dem Ingenieur Jim Marggraff gegründet. Er versammelte in seiner Mannschaft geballtes Ingenieurswissen aus Firmen wie LeapFrog, Palm, Apple und IBM um sich und realisierte seine Vision, die großen Ausdrucksmöglichkeiten von Stift und Papier mit den Vorteilen der digitalen Welt zu teilen. Livescribe ist ein Ingenieurs-gesteuertes Technik-Unternehmen, das sich vollkommen auf die (Weiter)Entwicklung von Smartpens konzentriert. Livescribe ist mit dem Smartpen in über 30 Ländern weltweit vertreten. Vom US-Magazin BusinessWeek wurde Livescribe unter die „50 Best Tech Startups“ gewählt.
Ab Juni 2010 wird es eine deutsche Livescribe-Website geben, siehe auch www.livescribe.com.

Über die Anoto Group AB

Die Anoto Group ist der Weltmarktführer in Digital Pen and Paper-Technologie und Erfinder des ersten kommerziellen Digital Pen and Paper Systems, das schnelle und zuverlässige Übertragung handgeschriebener Texte von Papier auf Digitalmedien erlaubt. Anoto arbeitet mit einem globalen Netzwerk von Partnern mit dem Fokus auf benutzerfreundlichen Lösungen für effiziente Datenerfassung, -übertragung und -speicherung für eine große Bandbreite von Geschäftsbereichen, beispielsweise dem Gesundheitswesen, Banken und Finanzdienstleistern, Transport und Logistik sowie Regierung und Bildung. Die Anoto Group hat rund 100 Mitarbeiter, Niederlassungen im schwedischen Lund (Headquarter), in Boston und Tokio. Hauptanteilseigner sind Norden Technology A/S, Robur und SEB. Die Anoto Aktie wird am Mid Cap der OMX Nordic Exchanges in Stockholm unter dem Ticker ANOT gehandelt. Für mehr Informationen: www.anoto.com
Livescribe
Florian Schultz
Alter Postweg 7
26446 Friedeburg
+49-89-444 4674-20

www.livescribe.com
Livescribe@trademarkconsulting.eu

Pressekontakt:
Trademark Consulting GmbH
Florian Richter
Goethestraße 66
80336 München
livescribe@trademarkconsulting.eu
+49-89-444 4674-20
http://www.trademarkconsulting.eu