Relaunch: Posterlounge.de – Neues Logo – Neues Design – mehr Useability

POSTERLOUNGE GmbH, einer der erfolgreichsten Online – Kunstverlage in Deutschland, feiert seinen Shop Relaunch mit neuem Design, neuen Funktionen und neuem Logo. Das neugestaltete Layout der Internetseite www.posterlounge.de orientiert sich an großen internationalen Künstlercommuinites und einem hohen Maß an Useability in zeitlosem Design.

Die POSTERLOUNGE GmbH mit Sitz in Leipzig, präsentiert ab sofort Ihre Internetpräsenz unter Posterlounge.de im neuen, hochmodernen Design und präsentiert ein dem neuen Layout angepasstes, frisches und themenorientiertes Logo. Das Unternehmen orientiert sich in Sachen Design an großen, internationalen Künstlercommunities und kombiniert sein ansprechendes, modernes Layout mit allen Funktionen eines großen Onlineshops. Das Leipziger Unternehmen repräsentiert seit Jahren sehr erfolgreich internationale Künstler aus den Bereichen Illustration, Fotografie & Fotokunst, sowie zeitgenössische Malerei. Dank der Kooperationen mit großen Verlagen und Künstleragenturen ist es dem Unternehmen gelungen ein breites Angebot an Kunstbildern aller Art zu führen.

Auf der neuen Startseite erwartet Kunstsuchende ab sofort ein ansprechender Gesamtüberblick über das große Angebot an Bildern, welches die POSTERLOUNGE GmbH hier als Eigenedition und Verlagsware anbietet. In vier großen Themenbereichen, moderne Kunst, klassische Kunst, Fotografie und Musik- und Filmposter, kommen Kunstfreunde schnell und übersichtlich zu ihrem Kunstposter, einem Fotoposter, einem Leinwandbild oder zu den Merchandise Fanpostern ihrer Stars. Das Kunst Portal punktet im neuen Layout mit einem sehr benutzerfreundlichen Seitenaufbau, vergrößerten Vorschaubildern, dynamischen Details, einem neuen Produktfinder, verbesserten Anzeigefunktionen und neuen Filtern. Neue Kategorien in den Kunstbereichen sorgen für eine optimale Bildeinteilung nach Themen, Epochen, Stilarten oder Geschenkideen. Wer auf der Suche nach einem bestimmten Künstler und seinen Werken ist, hat ab sofort die Möglichkeit, direkt auf der neuen Künstlerseite zu suchen. Diese featured wöchentlich neue Künstler und zeigt alphabetisch geordnet einen Gesamtüberblick der Werke, sowie Informationen zum Künstler. Die frisch eingebundenen Verbindungen zu Social Media, wie der eigenen Facebook Fanseite, die Bookmark Optionen und das neue Logo runden den sehr modernen Gesamteindruck ab.

Das komplett neu erstellte Logo besticht in seiner modernen, starken Schrift mit einem Icon, das einen Kunstdruck in einem Bilderrahmen zeigt. Die abgerundeten Ecken des Rahmens spiegeln den „Lounge“ Charakter wieder, durch den die POSTERLOUNGE GmbH im Zuge des Retro Revivals mit Retro und 70er Jahre Motiven in seinen Anfängen berühmt geworden ist. Vorallem Lifestyle- orientierte Kunden und die angemeldeten Künstler dürften sich über das neue Design freuen, was das Onlinekaufen noch um ein Vielfaches schöner macht.
Das Leipziger Unternehmen POSTERLOUNGE GmbH betreibt unter der Internetseite www.posterlounge.de eine der großen deutschen Künstlercommunities, die es bereits heute mehreren tausend internationalen Künstlern erlaubt, die eigenen Kunstwerke als Drucksachen, wie Poster, Kunstdrucke oder Leinwandbilder an ein breites Publikum zu verkaufen. Die POSTERLOUNGE GmbH übernimmt dabei den gesamten Prozess – vom Verkauf, Fertigung, Versand und Abrechnung jeder einzelnen Bestellung. Die Teilnahme an der Community ist für Künstler kostenlos.
POSTERLOUNGE GmbH
Mandy Reinmuth