DIG firmiert in Aktiengesellschaft um

Neue Rechtsform unterstreicht internationale Ausrichtung des Marktführers im Bereich elektronischer Geschäftsbeziehungen – eProcurement, eBilling, Signatur – in Österreich.

DIG firmiert in Aktiengesellschaft um

Ab 1. September firmiert DIG (http://www.dig.at) als Aktiengesellschaft. Die neue Rechtsform ermöglicht es dem Unternehmen, weiterhin leichter und wirtschaftlicher europaweit zu wachsen: „Die Umfirmierung in eine Aktiengesellschaft ist ein weiterer konsequenter Schritt, um unsere erfolgreiche Wachstumsstrategie für DIG nachhaltig fortzusetzen. Mit der neuen Rechtsform unterstreichen wir die Internationalität unseres Unternehmens gegenüber Kunden und Geschäftspartnern und nehmen im Business Process Outcourcing eine Vorreiterrolle ein“, erklärt Michael Eisler, CEO der DIG AG.

Im Zuge der Geschäftsumwandlung wird der bisherige Geschäftsführer Michael Eisler nun Vorstandsvorsitzender der DIG AG. Im Aufsichtsrat werden Alfred Jäger, Pascal Sieber, Stefan Roggatz und Harald Weiss vertreten sein. Herbert Rüdisser wird den Vorsitz des Aufsichtsrats der DIG AG übernehmen.

Das operative Geschäft ändert sich durch die Umwandlung nicht und die bewährten Strukturen der DIG digital-information-gateway GmbH werden in der DIG AG fortgesetzt. Das Unternehmen bündelt sein Geschäft weiterhin in vier Business Units: eProcurement, eBilling, EDI/VMI und eSourcing/SRM.

Stets nach vorn und in Richtung Zukunft gerichtet, unterstützt DIG mit ihren Lösungen aus den Bereichen e-Procurement, e-Billing, EDI und VMI immense Kosten im Unternehmen einzusparen. Prozessoptimierung und Potenzialausschöpfung sind nicht nur Unternehmenszweck, sondern gelebte Philosophie.

DIG hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 2001 als kompetenter Dienstleister für Business-Process-Outsourcing (BPO) etabliert. Schwerpunkt bilden die Geschäftsfelder elektronische Beschaffung eRelation-PROCUREMENT, elektronische Rechnungsverarbeitung eRelation-BILLING inbound/outbound sowie elektronische Datenübertragung via EDI mit eRelation-EDI und eRelation-VMI für den lieferantengesteuerten Bestand. Die Abwicklung der elektronischen Prozesse wird über das hauseigene Clearing-Center der DIG durchgeführt. DIG bietet mit der Business-Process-Plattform eRelation die perfekte und ganzheitliche Lösung für das Optimieren von Geschäftsprozessen. Mit eRelation kann der gesamte Purchase-to-pay-Prozess abgebildet werden.

Zu den Kunden gehören UNIQA Versicherungen, VERBUND AG, MondiPackaging, Banner Batterien, Raiffeisen Banken Gruppe, Volksbanken AG, Infineon Technologies, C&A, s.Oliver, Magna International, Gebrüder Weiss, voestalpine Stahl, Fujitsu und weitere. DIG beschäftigt 29 Mitarbeiter an vier Standorten in Österreich, Deutschland, Schweiz und Liechtenstein. Im Geschäftsjahr 2010 erzielte DIG einen Jahresumsatz von 1,74 Millionen Euro, die Exportquote lag bei 30 Prozent und die Eigenkapitalquote bei 42 Prozent.

Kontakt:
DIG AG