GOB präsentiert sich als Ausbildungsbetrieb: Check-in Berufswelt – Einblick ins Berufsleben

Check-in Berufswelt - Einblick ins Berufsleben

Check-in Berufswelt ist eine Initiative der Stadt Krefeld und dem Kreis Viersen sowie weiterer Partner, wie beispielsweise der Industrie- und Handelskammer, der Hochschule Niederrhein und der Wirtschaftsförderungsgesellschaft, mit dem Ziel, jungen Menschen Einblicke ins Berufsleben zu ermöglichen.

Am 30.09.2011 findet der Check-in Day als Tag der offenen Tür für junge Berufsstarter statt. Rund 200 Unternehmen haben sich bereit erklärt, den Schülerinnen und Schülern der Abgangsklassen verschiedene Ausbildungsberufe vorzustellen und typische Arbeitsabläufe nahe zu bringen.

Auf Schnupperkurs können Interessierte auch bei der GOB Software & Systeme in Krefeld gehen. In der Zeit von 14 bis 18 Uhr informieren Azubis und deren Mentoren über Aufgabenstellungen für Fachinformatiker der Anwendungsentwicklung und Systemintegration sowie Informatik- und Bürokaufleute.

Weitere Informationen unter http://www.checkin berufswelt.de/gob_sub.htm oder unter http://www.gob.de/karriere.

Der Software- und Systemintegrator GOB wurde 1965 gegründet und beschäftigt heute mehr als 200 Mitarbeiter. Seit 1997 ist die GOB Navision Partner und bietet umfassende Branchenlösungen für mittelständisch strukturierte Unternehmen und Organisationen, die auf Microsoft Dynamics NAV basieren. Über 500 Kunden mit Handels-, Fertigungs- und Logistikschwerpunkt, Unternehmen der Stahlwirtschaft sowie gemeinnützige und nichtgemeinnützige Organisationen profitieren von dem vollintegrierten GOB Lösungskonzept unitop.

Kontakt:
GOB Software & Systeme