SOLCOM weiterhin auf Kurs: Jahresumsatz von 50 Millionen Euro fest im Blick

Reutlingen, den 29. September 2011: SOLCOM, Spezialist für externe Projektunterstützung im Bereich IT- und Engineering mit Sitz in Reutlingen, ist weiter auf Wachstumskurs.

Jahresumsatz von 50 Millionen Euro fest im Blick
Spezialist für externe Projektunterstützung im IT- und Engineering-Bereich: SOLCOM.

Die SOLCOM Unternehmensberatung hat im ersten Halbjahr 2011 den Auftragsbestand im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um mehr als 23 Prozent weiter ausbauen können.
Auch der Auftragseingang stellt sich positiv dar und liegt im selben Zeitraum um fast 25 Prozent über dem Halbjahr des Vorjahres.

Der Geschäftsführer der SOLCOM, Thomas Müller, zeigt sich auch für das zweite Halbjahr optimistisch: „Aufgrund des sehr verknappten Marktes für IT- und Engineering-Spezialisten gehen wir davon aus, unsere Markposition auch in der zweiten Jahreshälfte nachhaltig ausbauen zu können. Für das Geschäftsjahr 2011 ist ein Umsatz von mehr als 50 Millionen Euro geplant.“

Ungebrochene Nachfrage

Obwohl durch Ökonomen ein geringeres gesamtwirtschaftliches Wachstum für die Zukunft prognostiziert wird, ist die Nachfrage nach freiberuflichen Spezialisten weiterhin hoch. Die Anzahl der Kunden der SOLCOM wuchs in der ersten Jahreshälfte um 13,4 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum, was eine deutlichen Verbesserung der Umsatz-Diversifizierung nach Branchen und Services zum Ergebnis hat.

„Damit werden wir unserem Anspruch gerecht, nicht um jeden Preis wachsen zu wollen, sondern unsere gesetzten Ziele vor allem im Hinblick auf Kontinuität, Stabilität und Profitabilität zu erreichen“, erklärt Thomas Müller.

Mehr Informationen: www.solcom.de.

Corporate Twitter: http://twitter.com/SOLCOM_de

Facebook: http://www.facebook.com/solcom.de

Über SOLCOM:

SOLCOM ist Spezialist für externe Projektunterstützung im IT- und Engineering-Bereich. Das Unternehmen zählt zu den führenden Unternehmen bei der Besetzung von Projekten mit qualifizierten IT-Experten und Ingenieuren. Kunden von SOLCOM sind national und international agierende Top-Unternehmen.

Auf Basis eines qualitätsgesicherten Expertenpools mit über 35.000 hochqualifizierten Spezialisten und seit 1994 gesammelter Erfahrung ist SOLCOM in der Lage, Spezialisten für alle Branchen und Technologien sowie für jede Position zur Verfügung zu stellen. Das Leistungsspektrum reicht von der partiellen Unterstützung über die Bereitstellung ganzer Expertenteams bis zum umfassenden „Third Party Management“. Die Arbeit von SOLCOM zeichnet sich vor allem durch Geschwindigkeit, Präzision und Marktübersicht aus. Bis dato hat das Unternehmen mehrere Tausend Projekte erfolgreich besetzt. Geschäftsführer von SOLCOM ist Dipl.-Kfm. Thomas Müller, Sitz des Unternehmens ist Reutlingen.

Kontakt:
SOLCOM Unternehmensberatung GmbH