Friesin – wohnhaft in München – veröffentlicht ihr erstes Kinderbuch

www.lulu.com
EUR 9,90

Friesin - wohnhaft in München - veröffentlicht ihr erstes Kinderbuch
Heike Heidenreich, 1956 geboren in Varel, Landkreis Friesland, jetzt wohnhaft in München

Über viele Jahre schon begleitet die Autorin Heike Heidenreich, 55 Jahre alt, geboren in Varel, Friesland, ihr alter Füllfederhalter mit der goldenen Feder. Sie erfüllte sich jetzt einen Traum, ihre Gefühle und Gedanken niederzuschreiben und ein wenig die Kinderseele leben zu lassen.

Die Idee zu ihrem ersten Kinderbuch „LUCY – Die kleine Fee auf dem Regenbogen“, einer Sammlung von „Gute-Nacht-Geschichten“, erhielt die Autorin Heike Heidenreich von ihrer kleinen Nichte Lotte, die ihr ihre täglichen Erlebnisse am Telefon erzählte. Der bewährte alte Füllfederhalter huschte bei jeder Gelegenheit über das Papier; an der Isar, auf ihrem Balkon, in der U-Bahn und im Englischen Garten. Die Geschichten werden von einer kleinen Fee namens „LUCY“ erzählt, die aus ihren Augen die Welt betrachtet. Sie versucht, den Kindern mit Hilfe des Buches namens „Paul“ auf witzige und liebevolle Art und Weise zu erklären, wie zum Beispiel Ebbe und Flut entstehen, wer „Das kleine Reiterlein“ ist und was im Krankenhaus geschieht. Auch begleitet sie die Kinder an ihrem ersten Schultag.

Die Autorin erfüllte sich ihren Traum, ein kleines Lächeln auf die Lippen der Leser zu zaubern. Sie versucht mit ihren Zeilen, den Kindern in herzlicher, gleichzeitig auch nachdenklicher Art und Weise die Kleinigkeiten der Welt zu erklären.

Beim Lesen der Zeilen verarbeitet Heike Heidenreich Erzählungen ihrer Nichte Lotte, ebenso bringt sie ihre eigenen Erinnerungen mit ein. Manch ein Erwachsener fühlt sich beim Lesen der Zeilen selbst in seine Kindheit zurückversetzt und fängt an zu träumen. Vielleicht findet auch der eine oder andere Freude daran, abends am Bett des Kindes zu sitzen, vorzulesen, vielleicht auch selbst noch ein wenig dazu zu lernen.

Autorinnen wie Heike Heidenreich findet man sicherlich häufig auf LULU.com, doch ihre Gedanken an die eigene Kindheit und die Erzählungen ihrer kleinen Nichte Lotte spiegeln sich nicht nur in ihren Geschichten wider. „LUCY – Die kleine Fee auf dem Regenbogen“ zeigt auch die warmherzige und liebevolle Art der Schriftstellerin, die sich in den Zeilen ausdrückt.

„Noch vor einiger Zeit wäre es sehr schwierig gewesen, sowohl die Zeit zum Schreiben als auch einen Verleger zu finden, der mir die Veröffentlichung meines Buches ermöglicht. Dank Lulu.com bin ich nun stolzer Autor eines veröffentlichten Kinderbuches“, sagt Heike Heidenreich über ihre ersten Erfahrungen als Autorin.

Heike Heidenreich ist 55 Jahre alt, Rentnerin und lebt seit über 20 Jahren in Bayern, heute in München. In diesem Jahr nun veröffentlichte ihr erstes 132-seitiges Kinderbuch.

Autorin in Zusammenarbeit mit dem Verlag LULU.com

Kontakt: