firmamento – Esoterikline mit Kompetenz

Im Januar des Jahres 2012 feiert firmamento, das telefonische Portal für esoterische Lebensberatung, seinen dritten Geburtstag.

firmamento - Esoterikline mit Kompetenz

Innerhalb dieses Zeitraumes musste eine Vielzahl von konkurrierenden Anbietern ihre Pforten bereits wieder schließen, weil der erhoffte Erfolg ausgeblieben war. Auf dem Sektor der medial unterstützten Lebensberatung herrscht schon seit längerem eine derart starke Bewegung und Fluktuation, dass das Kommen und Gehen diverser Anbieter und Akteure kaum noch zu überblicken ist. Mit seinem nunmehr dreijährigen Bestehen hebt sich firmamento insoweit ab und verkörpert Standhaftigkeit und Stabilität auf einem lebhaft umkämpften Markt.

Bei http://www.firmamento.de dem Portal für esoterische Lebensberatung arbeiten unter anderem Menschen, die den Klienten mit Kartenlegen beraten und unterstützen wollen. Das Themenfeld des Gesprächs zwischen Lebensberater und Kunde wird dabei individuell zwischen den Beiden abgesteckt und unterliegt prinzipiell keiner Beschränkung auf ganz bestimmte thematische Komplexe. Im Vordergrund stehen gleichwohl regelmäßig Fragen über die Liebe und die momentane Beziehung zu einem anderen Menschen oder aber die Frage danach, ob und wann zukünftig ein Glück in Beziehungsangelegenheiten erwartet werden kann. Das Orakel der Karten wird gleichwohl regelmäßig auch in Bezug auf den beruflichen Kontext des Fragestellers bemüht. Angesichts der aktuellen wirtschaftlichen Gesamtlage in Deutschland und dem Ausland ist es nicht verwunderlich, dass immer mehr Anrufer in diesem Bereich ihres Lebens nach Hilfe durch kartengestütztes Hellsehen Ausschau halten. Konkrete, immer wieder auftauchende Fragestellungen sind bspw. diejenige, ob sich in absehbarer Zeit ein neues Tätigkeitsfeld erschließt und wie es im Einzelnen beschaffen sein wird. Häufig möchten sich Klienten auch danach erkundigen, ob sich ihre finanzielle Situation und ihr Lebensglück verbessern, wenn sie aus einem bestehenden Gefüge von Arbeitsverpflichtungen aussteigen und sich für einen anderen Beruf bewerben würden.

Neben dem Kartenlegen werden bei firmamento seit inzwischen drei Jahren überdies auch das Wahrsagen und das Hellsehen ohne Hilfsmittel praktiziert. Diese beiden Methoden der Beratung sind in der Öffentlichkeit gegenwärtig noch nicht ganz so bekannt wie das Orakel, das mit Karten arbeitet. Dennoch haben sie sich in der Vergangenheit vielfach in der Praxis erprobt und bewährt. Wie eine Sitzung mit derartigen Erkenntnis- und Deutungsmethoden im Detail abläuft, hängt in erster Linie von der spezifischen individuellen Begabung des jeweiligen Beraters ab. Während einige z.B. innere Bilder wahrnehmen, nachdem sie vom Klienten dessen Fragestellung übermittelt bekommen haben, erhalten andere Berater eher verbale bzw. gedankliche Eingaben aus der geistigen Welt oder ein unverkennbares sensorisches Empfinden wie etwa Druck oder Wärme in verschiedenen Bereichen ihres Körpers. Die Wege, auf denen im Einzelfall das Wahrsagen ermöglicht wird, sind also sehr unterschiedlich ausgestaltet.

Zu einer fundierten esoterischen Lebensberatung gehört es des Weiteren, dass auf Wunsch des Kunden nicht beim Erkennen einer bestimmten Ausgangssituation und bei prognostischen Vorhersagen über deren zukünftige Entwicklung stehengeblieben wird. Vielmehr werden durch einige Lebensberater auch Rituale angeboten, wenn der jeweilige Kunde dies wünscht. Auch insoweit gilt, dass der konkrete Inhalt und die spezifische Zielrichtung eines solchen Rituals kaum trennscharf zu definieren sind. Der Berater richtet sich nämlich vor allen Dingen nach den Wünschen des Anrufers, denen er zuvörderst gerecht werden möchte. Tabu sind selbstredend so genannte Schadenszauber, die darauf ausgehen, eine andere, unliebsame oder gar verhasste Person mental, physisch oder finanziell negativ zu beeinflussen. Sinn und Zweck der praktizierten Rituale soll vielmehr darin liegen, den Klienten bei der Erfüllung seiner wohlwollenden Wünsche zu unterstützen und ihn insbesondere im Hinblick auf bevorstehende, wichtige und zugleich fordernde Aufgaben mental zu stärken. Hierzu können diverse Techniken eingesetzt werden, die zur Erfüllung der geäußerten Wünsche und Vorstellungen führen sollen. Nicht zuletzt wird hier mit magischen Ritualen operiert, die je nach Schule und geistiger Herkunft des einzelnen Beraters wiederum inhaltlich erheblich divergieren können. Von Vorteil ist für den Kunden hierbei insbesondere, dass der Berater einen Wunsch leichter loslassen kann, als der an seiner Erfüllung ganz besonders lebhaft interessierte Kunde, der ihn womöglich allzu oft wieder in seine Gedankenwelt holt, dadurch mental anzieht und seine Realisierung erschwert oder gar unmöglich macht.

Zum nunmehr dreijährigen Bestehen von http://www.firmamento.de dieser Anlaufstelle für mediale Lebensberatung hat das fein ausdifferenzierte Instrumentarium wesentlich beigetragen, auf das die Hilfesuchenden zurückgreifen können. Unterschiedliche Disziplinen und esoterische Schulen können hier miteinander verzahnt werden und sich dadurch in ihrer Wirksamkeit gegenseitig potenzieren. Dadurch wird auf einen maximalen Effekt und auf eine zugleich größtmögliche Validität der erhaltenen Beratungen hingewirkt.

Esoterik Hitline, Kartenlegen, Wahrsagen, Hellsehen. esoterische Lebensberatung per Telefon

Kontakt:
firmamento