Goodgame Studios präsentiert sich gemeinsam mit der School for Games auf der Bildungsmesse „Einstieg“ dem kreativen Nachwuchs

Junge Menschen, die an einer Karriere in der boomenden Spielebranche interessiert sind, können sich am 24. und 25. Februar 2012 am Stand S 5, Halle B6 der Messe Hamburg informieren

Goodgame Studios präsentiert sich gemeinsam mit der School for Games auf der Bildungsmesse "Einstieg" dem kreativen Nachwuchs

Hendrik Mainka, Head of HR

Felix Wittkopf, einer der Geschäftsführer der School for Games (www.school4games.net), begründet die Zusammenarbeit zwischen der Ausbildungsstätte und dem Spieleentwickler wie folgt: „Unser Wunsch war es, nicht nur unser Bildungsangebot vorzustellen, sondern an unserem Messestand auch einen direkten Einblick in die Industrie zu bieten. Wir wandten uns an die Hamburger Lokalmatadoren von Goodgame Studios und sind über ihre Zusage sehr begeistert.“

„Als die School for Games uns einen gemeinsamen Auftritt bei der „Einstieg“ vorschlug, war ich von der Idee sofort angetan“, so Hendrik Mainka, Head of HR bei Goodgame Studios. „Mit ihrem speziell auf Onlinespiele fokussiertem Angebot bildet die School for Games den Nachwuchs aus, der nicht nur von uns dringend gesucht wird. Der Bedarf an talentierten Fachkräften ist enorm, und die Spielebranche ist ein Wachstumsmarkt mit vielen aufregenden und neuen Berufsbildern. Wir erhoffen uns spannende Gespräche und freuen uns sehr auf den gemeinsamen Einsatz.“

Von dieser Kooperation profitieren alle Besucher des Messestands. Denn sie erfahren, wie die drei Fachausbildungen der School for Games den Weg in die Onlinespiele-Branche ebnen. Und sie können von Praktikern lernen, wie sich der Arbeitsalltag in den unterschiedlichen Berufen anschließend gestaltet. Mitarbeiter der School for Games und von Goodgame Studios stehen während der gesamten Messe für alle Fragen zur Verfügung. Besonders freuen sie sich auf mitgebrachte Bewerbungen und Arbeitsproben, zu denen sie gerne professionelles Feedback geben. Für alle, die zunächst die Praxis ihres Traumjobs kennenlernen oder die Zeit bis zu ihrem Ausbildungsbeginn sinnvoll überbrücken wollen, bietet Goodgame Studios zudem kurzfristig Praktikumsplätze in verschiedenen Abteilungen an (http://www.goodgamestudios.com/de/stellenangebote/).

Der Eintritt zur Messe ist an beiden Tagen frei. Nähere Informationen zu der Bildungsmesse finden sich unter http://www.einstieg.com/messen/hamburg.html.

Goodgame Studios ist ein Hamburger Spieleentwickler von Social Online Games. Das Unternehmen wurde im Juni 2009 von den Brüdern Dr. Christian Wawrzinek (COO) und Dr. Kai Wawrzinek (CEO) gegründet. Im Portfolio befinden sich derzeit neun selbst entwickelte und familienfreundliche Flash Spiele, die weltweit von monatlich über 70 Millionen Menschen in 22 Sprachen gespielt werden. Als Verstärkung werden weitere Mitarbeiter gesucht.

Kontakt:
Goodgame Studios