Heinz Rudolf Kunze – Ich bin – im Duett mit

ICH BIN Heinz Rudolf Kunze

Heinz Rudolf Kunze - Ich bin - im Duett mit

Heinz Rudolf Kunze – Ich bin – im Duett mit

Zwölf Kunze-Klassiker und zwei neue Songs, allesamt neu eingespielt und eingesungen, zum allergrößten Teil mit prominenten Duett-Partnern! – Fischernetz ausgeworfen – Nein, Werkschauen wie Best-Of-Alben sind seine Sache nicht. „Zwischengrabsteine“ nennt er sie. „Mich nervt es kolossal, wenn ich im CD-Regal die 267. Best-Of von Rod Stewart sehen muss!“

Ein wenig Überredungskunst kostete es seine Schallplattenfirma Ariola schon, um Heinz Rudolf Kunze für das Konzept von ICH BIN Heinz Rudolf Kunze zu begeistern. Doch „HRK“ fing schnell Feuer, als er hörte, dass seine „Gassenhauer“ allesamt neu eingespielt werden sollten – mit prominenten Duett-Partnern dazu.

„Ich spiele diese Lieder ja mit meiner neuen Band in den Konzerten. Das hört sich schon anders an als früher und das wollten wir jetzt im Studio festhalten. Also warfen wir das Fischernetz aus…“.
Der Fang kann sich sehen lassen: Pe Werner, Achim Reichel, Reinhard Mey, Hartmut Engler (PUR), Herman van Veen, Purple Schulz + Josef Piek, Stefan Gwildis, Jan Plewka (SELIG), Julia Neigel, Joachim Witt, Heiner Lürig und Tobias Künzel (DIE PRINZEN) gingen ins Studio, um Kunze’s Songklassikern neues Leben einzuhauchen.

Gespenstisch, wie Achim Reichel auf „Meine eigenen Wege“ seebärig aus der Tiefe kommt. Betörend, wie Herman van Veens holländisch rollendes „R“ durch „Aller Herren Länder“ dringt. Und in welche melancholische Hymnenhöhen Selig´s Sänger Jan Plewka die „Lisa“ treibt, ist allein die Anschaffung dieses Albums wert!

„Man lernt selber so viel Neues von den eigenen Nummern“, so Kunze, „weil die auf einmal ganz anders gehen, als man sich das immer vorgestellt hat.“

Dein ist mein ganzes Herz

„Dein ist mein ganzes Herz“, gehört seit über 25 Jahren zum Konzertprogramm. „Wir haben alles damit angestellt, was man machen kann. Wir haben es A-Capella gesungen, eine HipHop-Version …

Quellen: Ariola / MySchlager

Weblink:

MySchlager – Das Musik Magazin mit den Genres Schlager, PopSchlager, PartySchlager, Volksmusik, dazu das passende Webradio mit den aktuellsten Hits und Alben

In unseren Portalen präsentieren wir CD Neuheiten, Musik News, Webradio, Musik Wunschbox, Hitparade, Musik Videos

Weblink:

Schlager Webradio – Livestream:

Radio VHR – Das Schlager Radio Nr. 1
(Schlager, Discofox, Popschlager, PartySchlager)

Kontakt:
MySchlager.de | Schlager, Popschlager, Partyschlager, Discofox – Schlagerradio