ElectronicSales zieht erste CeBIT-Bilanz

Interessiertes Fachpublikum im Planet Reseller

ElectronicSales zieht erste CeBIT-Bilanz

CeBIT 2012 (www.electronicsales.de)

Parsberg / Hannover, 09.03.2011 – Kurz vor dem Ende der CeBIT 2012 zieht ElectronicSales (www.electronicsales.de), Anbieter der Onlineshop-Lösung es:shop, eine positive Messebilanz. In Halle 15 („Planet Reseller“) zeigt das Parsberger Unternehmen noch bis zum 10. März gemeinsam mit Partnern wie cop software + services, SoftENGINE und Distribution² Technologien, Know-how und Mehrwerte entlang der gesamten E-Commerce-Prozesskette.

Martin Pfisterer, Geschäftsführer der ElectronicSales GmbH:

„Wir können bereits jetzt ganz klar festhalten, dass die CeBIT auch in diesem Jahr durch viele neue Kontakte und Gespräche auf hohem Niveau für uns wieder ein voller Erfolg war. Es ist nicht zuletzt immer wieder das Konzept des Fachhandelsbereichs Planet Reseller mit einem qualifizierten und interessierten Publikum, das zu diesem positiven Ergebnis ganz erheblich beiträgt. Die Besucher am Stand schätzen vor allem die breite E-Commerce-Expertise, die wir als eingespieltes Team gemeinsam mit unseren Partnern der ITK-Branchenlösung aufweisen. Ein wesentlicher Schlüssel zu einem gelungenen Messeauftritt ist aus unserer Sicht aber auch eine professionelle Vor- und Nachbereitung, von der Einladung von Partnern und Kunden bis hin zur anschließenden Pflege neu gewonnener Kontakte. Aspekte, auf die wir bereits seit Jahren ganz bewusst sehr großen Wert legen. Neben dem Planet Reseller haben wir 2012 auch mit einem zusätzlichen Stand im eCommerce Park in Halle 6 Präsenz gezeigt, um auch Kunden über den reinen IT-Fachhandelsbereich hinaus anzusprechen.“

Gut angenommen wurde von den Messebesuchern zudem die strategische Neuausrichtung von ElectronicSales. Im Fokus stehen dabei vermehrt individuelle Shopprojekte inklusive der entsprechenden Beratungs- und Gestaltungsleistungen, die von ElectronicSales aus einer Hand erbracht werden. Diese ermöglichen es Händlern, sich mit ihrer E-Commerce-Filiale vom Wettbewerb abzuheben und eine attraktive Einkaufsumgebung abseits von reinen Standardlösungen für ihre Kunden zu schaffen.

Über ElectronicSales:
Die ElectronicSales GmbH hat sich auf E-Commerce- und Onlineshop-Systeme spezialisiert. Mit dem Webshop es:shop bietet das Unternehmen ein Produkt mit einem breiten Funktionsspektrum, das für gehobene Ansprüche entwickelt wurde. Die in Mietform angebotene Lösung lässt sich flexibel an individuelle Bedürfnisse anpassen. Durch eine benutzerfreundliche Oberfläche können Einstellungen auch ohne besonderes technisches Know-how vorgenommen werden. Zu den Highlights neben den gängigen Shopfunktionen zählen vor allem die umfassenden Marketingmöglichkeiten und Suchoptionen, mit denen sich die Bestellquoten im Shop erhöhen lassen. Shopbetreiber, die gewerbliche Kunden bedienen, können auf Sonderfunktionen wie Genehmigungsworkflow, Rechtemanagement und Kundensortimente zurückgreifen. Auf diese Weise lässt sich die Organisationsstruktur des Kundenunternehmens abbilden und ein optimal gestaltetes Einkaufsportal schaffen.

Die 2004 gegründete ElectronicSales GmbH hat ihren Sitz im bayerischen Parsberg. Das serviceorientierte Unternehmen bietet neben der eigentlichen Shopsoftware mit Beratung, individueller Shopdesign-Erstellung und persönlichem Support auch alle Dienstleistungen rund um den E-Commerce-Bereich komplett aus einer Hand. Zu den Kunden zählen unter anderem zahlreiche Händler und Großhändler aus der IT- und Telekommunikationsbranche. Außerdem nutzen Unternehmen aus den Bereichen PBS (Büroartikel, Schreibwaren), Elektro sowie produzierendes Gewerbe die speziellen Branchenlösungen und Services von ElectronicSales.

Weitere Informationen: www.electronicsales.de

Kontakt: