Ferienwohnung in Rheinsberg

Die Prinzenstadt Rheinsberg verzaubert mit ihrem unvergleichlichen Charme und eignet sich hervorragend für einen erlebnisreichen Wellness- und Kultururlaub.

Rheinsberg am See

Rheinsberg ist eine tolle Urlaubsdestination für Erholungssuchende, Kulturliebhaber und Aktivurlauber. Diese einzigartige Stadt in Brandenburg bietet neben zahlreichen Sehenswürdigkeiten und Kulturveranstaltungen eine traumhaft schöne Landschaft. Eine 4 Sterne Ferienwohnung ist eine ideale Unterkunft für einen unvergesslichen Aufenthalt in Rheinsberg und überzeugt aufgrund ihres stilvollen Ambientes und ihrer komfortablen Einrichtung.

Erlebnisreicher Urlaub in Rheinsberg

Rheinsberg eignet sich hervorragend für einen Wellness-Urlaub. Sowohl Erholungssuchende als auch Aktivurlauber sind vom Charme der Prinzenstadt begeistert. Berühmte Persönlichkeiten wie Theodor Fontane und Kurt Tucholsky waren von der unberührten Natur Rheinbergs begeistert und ließen sich hier inspirieren.
Im Stadtzentrum finden Kulturinteressierte zahlreiche Sehenswürdigkeiten wie die St. Laurentius Kirche, die Rheinsberger Keramikmanufakturen und das Keramikmuseum. Bei einer Sightseeing-Tour sollte man auch das Schloss Rheinsberg besuchen, das im 18. Jahrhundert erbaut wurde. Hier befindet sich auch das Kurt Tucholsky Literaturmuseum. Neben dem Schloss liegt das Theater und der wunderschöne Schlosspark, der zu ausgedehnten Spaziergängen einlädt.
Wassersportliebhaber können mit einem Kanu den Rhin oder die Seenkette entdecken. Auch Biker kommen in Rheinsberg auf ihre Rechnung. Es besteht die Möglichkeit, etliche Ausflüge in die Wälder, Nachbardörfer und zu den Seen zu unternehmen.

Eine 4 Sterne Ferienwohnung als Unterkunft

Eine Ferienwohnung in Rheinsberg ist die ideale Unterkunft für einen Urlaub in dieser einzigartigen Stadt. Das komfortable Wohnzimmer lädt zum gemütlichen Verweilen ein. Dank einer Fußbodenheizung kann man hier auch an kühleren Tagen wunderbar entspannen und einfach die Seele baumeln lassen. Im Schlafzimmer befindet sich ein bequemes Doppelbett und ein Einzelbett, welches man tagsüber als Sitzgelegenheit nutzen kann. Der geräumige Kleiderschrank bietet ausreichend Platz zum Verstauen der Garderobe. Die Küche ist mit einem Herd und verschiedenen Küchengeräten ausgestattet. Hier kann man dem eigenen Geschmack entsprechend kulinarische Köstlichkeiten zubereiten. Das Bad der Ferienwohnung besitzt eine Duschkabine, ein Waschbecken, einen Fön, ein WC, eine Handtuchheizung und Fußbodenheizung. Ein besonderes Highlight dieser 4 Sterne Ferienwohnung stellt die Terrasse dar. Die Sonnenterasse lädt zum Relaxen und zum Genießen der wunderschönen Natur ein.

Kontakt:
Michael Stupning