Chiptuning BMW 550d – 430 PS und 825 NM im neuem M550d xDrive

Der erste echte Sportwagen Diesel wird von MP-Tuning einer Leistungskur unterzogen. 381 PS, 740 Newtonmeter Drehmoment bei einem Verbrauch von nur 6,3 Litern Diesel sind dem Kieler Chiptuner nicht genug. 430 PS kitzelt MP-Tuning aus dem neuen Sechszylinder-Diesel der BMW M-GmbH heraus.

Die neue Motorenpalette der BMW M-GmbH bringt neben beeindruckenden Leistungsdaten viel Potenzial für das Chiptuning mit. Dank drei Turboladern leistet der BMW M550d xDrive sagenhafte 381 PS und 740 Newtonmeter Drehmoment. Mit dem BMW Chiptuning geht da noch deutlich mehr. Auch der Verbrauch des 3 Liter Diesel Aggregats wird durch das Chiptuning von MP-Tuning noch einmal gesenkt.

Leistung wie in einem Sportwagen

Motor, Automatikgetriebe, Allradantrieb, die Lenkung und das Fahrwerk wurden von der BMW M-GmbH überarbeitet. Heraus kommt eine echte Diesel-Sportwagen-Waffe. Der Sprint von 0 auf 100 km/h ist in gerade mal 4,7 Sekunden trotz des Leergewichts von 1895 kg erledigt, Abgeriegelt wird der Diesel M5 bei Tempo 250.

Mehr Leistung beim BMW M550d xDrive

825 Nm und 430 PS sind das Ergebnis der Leistungssteigerung des Bayern Boliden und das ganz allein mit einem Zusatzsteuergerät. Die sogenannte BMW Powerbox kann in kürzester Zeit in dem neuen Sechszylinder-Diesel der BMW M-GmbH platziert werden, schon stehen 50 PS mehr Leistung zur Verfügung. Der Verbrauch soll laut MP-Tuning ebenfalls um 0,3 Litern pro 100 Kilometer gesenkt werden.

Das Chiptuning für den BMW M550d xDrive ist ab 240 Euro im Fachhandel sowie bei MP-Tuning erhältlich.

MP-Tuning ist ein mittelständisches Chiptuning Unternehmen in Schleswig Holstein. MP-Tuning bietet Leistungssteigerungen in Form von Zusatzsteuergeräten mit TÜV-Gutacheten und Garantie auf Motor und Getriebe an. Bei dem norddeutschen Tuner gibt es auch die Möglichkeit der Softwareabstimmung auf dem hauseigenen Leistungsprüfstand.

Kontakt:
MP Tuning