Rockwell Automation erhält zum vierten Mal in Folge Auszeichnung für Geschäftsethik

Haan-Gruiten, 11. April 2012 – Bereits zum vierten Mal in Folge ist Rockwell Automation (NYSE: ROK) vom Ethisphere Institute als eines der ethischsten Unternehmen der Welt ausgezeichnet worden. Das Ethisphere Institute ist ein im Bereich der Geschäftsethik und der unternehmerischen Verantwortung, Antikorruption und Nachhaltigkeit tätige und international führende Denkfabrik. Bei der mittlerweile sechsten jährlichen Auszeichnung der weltweit ethischsten Unternehmen stellt das Institut in diesem Jahr Organisationen heraus, die sich als Vorreiter bei der Förderung ethischer Geschäftsstandards zeigen.

In einer detaillierten Untersuchung und einer mehrstufigen Analyse wurden Bewerbungen von Unternehmen aus über 100 Ländern und mehr als 36 Branchen geprüft. Die Rekordzahl an Nominierungen und Bewerbungen zeigt die zunehmende Bedeutung der Auszeichnung und belegt den Wunsch der Unternehmen, für ihre hohen ethischen Standards anerkannt zu werden.

„Der Wettstreit um den Titel des weltweit ethischsten Unternehmens wird mit der zunehmenden Zahl an Bewerbern jedes Jahr härter“, berichtet Alex Brigham, Executive Director bei Ethisphere. „Die diesjährigen Gewinner wissen, dass ein starkes Ethikprogramm eine Schlüsselkomponente für ein erfolgreiches Geschäftsmodell ist und überprüfen kontinuierlich ihre ethischen Standards, um mit den sich ständig verändernden Regularien Schritt zu halten.“

Keith Nosbusch, Chairman und CEO von Rockwell Automation: „Eines der Kernelemente, wodurch sich Rockwell Automation als Arbeitgeber von anderen absetzt, ist unsere ethische Kultur, unsere Kultur der Verantwortung und der Verlässlichkeit. Auf jeder Ebene im Unternehmen sind unsere 21.000 Mitarbeiter weltweit stets bemüht, das Richtige zu tun. Unsere globale Selbstverpflichtung zu verantwortungsvollen Geschäftspraktiken ist unumstößlich. Ehrlichkeit, Fairness, Qualität und Reaktionsfähigkeit sind führende Prinzipien. Integrität ist ein grundlegender Wert jedes Geschäftsvorgangs.“

Die vollständige Liste der weltweit ethischsten Unternehmen 2012 des Ethisphere Institute ist unter folgendem Link einsehbar: http://ethisphere.com/wme. Mehr Informationen zu den Methoden und Programmen von Rockwell Automation im Bereich Unternehmensverantwortung erhalten Sie unter http://www.rockwellautomation.com/about_us/responsibility.html

Über das Ethisphere Institute:
Das forschungsorientierte Ethisphere Institute ist eine im Bereich der Geschäftsethik und der unternehmerischen Verantwortung, Antikorruption und Nachhaltigkeit tätige Denkfabrik. Das Ethisphere Magazine, welches das weltweit anerkannte World“s Most Ethical Companies Ranking? veröffentlicht, ist die vierteljährliche erscheinende Publikation des Instituts. Ethisphere bietet die einzige Verifizierung von Compliance-Programmen und Geschäftsethik durch eine anerkannte Stelle. Dazu gehören: Ethics Inside® Certification, Compliance Leader Verification? und Anti-Corruption Verification?. Die Business Ethic Leadership Alliance? ist ein geschäftsethisches Forum, dem mehr als 100 führende Unternehmen, Universitäten und Institutionen angehören, die gemeinsam ihre Erfahrung aber auch innovative Wege nutzen, um die entstehenden Compliance-Herausforderungen zu adressieren. Weiterführende Informationen zum Ethisphere Institute einschließlich Ranking-Projekte und Mitgliedschaft sind unter folgendem Link verfügbar: http://www.ethisphere.com

Rockwell Automation, Inc, weltgrößter spezialisierter Anbieter von industriellen Automatisierungs- und Informationslösungen, unterstützt seine Kunden dabei, produktiver und nachhaltiger zur produzieren. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Milwaukee, Wisconsin, U.S.A., beschäftigt etwa 21.000 Mitarbeiter in mehr als 80 Ländern.

Folgen Sie Rockwell Automation auf Twitter @ROKAutomationDE

Kontakt: