Vor 26 Jahren waren Bruce & Bongo mit „Geil“ Nr. 1 in Deutschland & Österreich

Jetzt wird der Titel von MY 80´s HEROES feat. HANS-PETER GILL neu interpretiert!

Vor 26 Jahren waren Bruce & Bongo mit "Geil" Nr. 1 in Deutschland & Österreich

Die 80er Jahre waren ja bekanntlich „Das POP-JAHRZEHNT“. Gruppen & Künstler wie TRIO, Aha, die Pet Shop Boys, Falco und Bruce&Bongo waren in den Hitparaden ganz oben zu finden. Das Musikvideo wurde für Popsongs das Medium schlechthin. Videopremieren hatten Nachrichtencharakter. Alles in allem ein Jahrzehnt, das Musikgeschichte schrieb.

Der Titel „Geil“ von Bruce&Bongo feierte 1986 einen Nummer 1 Hit in Deutschland und Österreich. Das Lied galt damals bei einem Teil der Bevölkerung als anstößig und obszön. Der Bayerische Rundfunk und andere Stationen weigerten sich den Titel zu spielen. Thomas Gottschalk, damals beim Radio tätig, lud Bruce&Bongo aus diesem Grund aus seiner Show wieder aus.

Ebenfalls ein gefeierter Star, der in den 80ern allergrößte Welterfolge feierte, war Falco. Der bis heute – auch 14 Jahre nach seinem Tod – unvergessene Wiener wird vom derzeit wohl besten Falco-Double Hans-Peter Gill interpretiert. Der Münchner Hans-Peter Gill lebt die 80er wie wohl kein zweiter. Nicht nur als Double gilt er als Perfektionist. Bei der Studioarbeit und im Textdichten findet er eine weitere Erfüllung.

Diese Produktion soll eine Hommage an die 80er, an Falco und natürlich an Bruce&Bongo sein. Ihr Wirken hat bis heute Spuren hinterlassen und wird auch in Zukunft unvergessen bleiben.

Das Video wurde stilgerecht in einer atemberaubenden Lokalität produziert und wird die 80er wieder hoch leben lassen. Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen!

Für weitere Information & Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Link zum Video:
http://www.youtube.com/watch?v=9hXoYG2aVLE

Das Beatraum Studio ist eines der modernsten Musikstudios in der Metropolregion Nürnberg. Geführt wird es von Audio Engineer Pierre Horrolt der auch an der Deutschen Pop Nürnberg unterrichtet und Waves zertifiziert ist. Das Studio wurde mit dem Vovox Purum Siegel ausgezeichnet welches für höchste Qualität in der Klangverarbeitung steht. Um die Angebotspalette zu erweitern wird es ab Mai 2012 zusätzlich noch ein zweites Studio höchster Qualitätsstandards geben.

Kontakt:
Beatraum Studio / Pierre Horrolt
Pierre Horrolt
Negeleinstr.33
91710 Gunzenhausen
info@beatraum.com
+49 9831 8829989
http://www.beatraum.com

Teilen Sie diesen Beitrag