Klangstarker Auftritt im zeitlosen Outfit: Der DTX 501 p von beyerdynamic ist ein Mobil-Kopfhörer für mehr als eine Saison

Moderner Klassiker

Der DTX 501 p von beyerdynamic ist ein Mobil-Kopfhörer für mehr als eine Saison

DTX 501 p Mobil-Kopfhörer schwarz

Heilbronn, im Juni 2012: Mit mobilen Kopfhörern ist es wie mit Mode-Accessoires: Es gibt die bunten, auffälligen Modelle, die in Farbe und Ausführung den Zeitgeschmack treffen – und die Klassiker, die alle Trends überdauern. Der DTX 501 p für 79 Euro vom Heilbronner Audiospezialisten beyerdynamic ist ein solcher Klassiker.

Lieferbar in zeitlosem Schwarz oder Weiß, passt er zu jeder Kleidung, macht im Frühflieger zum Business-Kostüm oder Anzug eine ebenso gute Figur wie auf Urlaubsreisen. Dank robuster Klapp-Mechanik und versenkbaren Kopfbügeln verschwindet der 120 Gramm leichte Kopfhörer blitzschnell im mitgelieferten Hardcase, um sich nach dem Umsteigen oder der Ankunft im Hotel ebenso flink wieder zu entfalten. Das Hartschalen-Etui mit Reißverschluss schützt nicht nur die präzisen Schallwandler, es transportiert auch den serienmäßig beiliegenden Flugzeug-Adapter.

Ausdruck der wertbeständigen Konstruktion ist nicht zuletzt der Klang des DTX 501 p. Wo andere Kopfhörer mit vordergründigen Effekten zu beeindrucken versuchen, spielt der puristische Kopfhörer ausgewogen und präzise. Tiefe Bässe und transparente Höhen – ohne die häufig anzutreffenden Verfärbungen in den Mitten – verbinden sich zu einem Klangbild, das in dieser Preisklasse seinesgleichen sucht.

Dabei sorgen hautsympathische, bequem aufliegende Ohrpolster für hohen Tragekomfort und schirmen den Reisenden von störenden Umweltgeräuschen ab. Mit anderen Worten: An diesem Kopfhörer kann sich niemand so schnell satt hören. Der DTX 501 p macht mehr als eine Saison lang Freude!

Ab August zu beziehen über den qualifizierten Fachhandel und direkt über den Hersteller: <a href=“http://www.beyerdynamic.com„>www.beyerdynamic.com

Text und Bilder zum Download unter:

<a href=“http://www.beyerdynamic.de/presse/dtx501p„>www.beyerdynamic.de/presse/dtx501p

Technische Daten DTX 501 p

Wandlerprinzip: dynamisch
Arbeitsprinzip: geschlossen
Übertragungsbereich: 20 – 20.000 Hz
Impedanz: 32 Ohm
Kennschalldruckpegel: 104 dB
Art der Ankopplung an das Ohr: ohraufliegend
Kabel: 1,3 m, einseitige Kabelführung
Anschluss: Stereoklinkenstecker 3,5 mm
Besonderheiten: zusammenfaltbar
Zubehör: Hardcase zum Transport,Flugzeug-Adapter

unverbindliche Preisempfehlung 79,- Euro

Zeichen Meldung (inkl. Leerzeichen): 1.807
Zeilen gesamt: 34

Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten.

Mit Pioniergeist und höchstem Qualitätsanspruch steht die beyerdynamic GmbH & Co. KG, Heilbronn, für angewandte Hochtechnologie im Bereich professioneller Audio-Elektronik. Auch heute, über 80 Jahre nach der Gründung des Unternehmens, werden Kopfhörer, Mikrofone und Konferenztechnik in Deutschland entwickelt und überwiegend in Handarbeit gefertigt.
Der junge Ingenieur Eugen Beyer legte mit der Entwicklung des DT 48 (1937), ein Kopfhörer, der bis heute nach dem gleichen technischen Prinzip gefertigt wird, den Grundstein zum Unternehmenserfolg. Später erlangten die beyerdynamic Mikrofone Weltruhm: Die erste Beatles-Tournee wurde 1966 mit dem Bändchenmikrofon E 1000 durchgeführt, in den 70er und 80er Jahren spielten international bekannte Musiker und Bands wie beispielsweise Abba, Bob Dylan und Udo Lindenberg mit beyerdynamic-Equipment. In den letzten Jahren hat beyerdynamic insbesondere auf dem Gebiet der drahtlosen Konferenztechnik Zeichen gesetzt. 1998 präsentierte der Audiospezialist als Weltneuheit eine drahtlose Konferenzanlage. Die weltweit einzigartige Revoluto-Konferenzmikrofon-Technologie sichert dem Unternehmen die Technologieführerschaft weltweit.
Professionelle Headsets für TV-Kommentatoren und Headsets mit digitaler Geräuschunterdrückung für Piloten sowie Dolmetscheranlagen ergänzen die aktuelle Produktpalette. Zu den jüngsten Referenzen der Ingenieure aus Heilbronn gehören Kopfhörer für 5.1 Surround Sound (Headzone), High End-Kopfhörer mit innovativer Tesla-Technologie (T 1, T 50 p, T 5 p, T 70, T 70 p, T 90) sowie Headsets mit der patentierten Gehörschutztechnologie EarPatron (z.B. SIS). Mit der beyerdynamic MANUFAKTUR setzt das Traditionsunternehmen auf Sonderanfertigungen nach Kundenwunsch und unterstreicht die Positionierung als Premiumhersteller.

Kontakt:
beyerdynamic GmbH & Co. KG