Kooperation für Content und Verlinkung: Testroom und RAPP Germany bündeln Kompetenzen

Kunden zielführend im Netz begleiten: Dieser Anspruch hat die TESTROOM GmbH als Experten für erfolgreiches Suchmaschinenmarketing und RAPP Germany, eine der führenden Multichannel-Agenturen, zusammengeführt

(ddp direct) Modernes Kaufverhalten erfordert neue Allianz
Konsumenten, die sich heute über ein Produkt und seinen Preis informieren möchten, tun dies zuerst im Internet. Für Unternehmen ist daher eine erfolgreiche Website-Optimierung unerlässlich, damit die eigenen Produkte im Netz schnell und einfach gefunden werden. Eine zeitgemäße Kommunikationskampagne beginnt also genau hier beim SEO. RAPP Germany und die TESTROOM GmbH haben deshalb vereinbart, ihre Zusammenarbeit zukünftig stärker zu vertiefen, um Kunden im Rahmen integrierter On- und Offlinekampagnen professionelles SEO-Know-how anbieten zu können.

Dazu Phillip Schilling, Managing Director bei RAPP Germany: Erfolgreiche Website-Optimierung ist für uns ein wichtiger Teil einer integrierten Kommunikationskampagne. Für unsere Kunden und natürlich auch für uns ist es daher eine gute Nachricht, dass wir mit der TESTROOM GmbH einen echten Experten aus diesem Bereich an Bord haben. TESTROOM wird dafür sorgen, dass unsere Kunden von Ihren Zielgruppen im Netz noch besser gefunden werden.

Hintergrund: Search von RAPP Germany und Website-Optimierung von TESTROOM im Kommunikations-Mix
Mit Search (http://search.rappgermany.com) hat RAPP Germany ein Marketing-Tool entwickelt, das das Käuferverhalten im Internet transparent macht und ein wichtiges Werkzeug im Mix der von RAPP Germany genutzten Kommunikationskanäle darstellt – von der Analyse der Zielgruppe bis hin zur Kreation von integrierten On- und Offlinekampagnen. Wichtig für dieses Analyse-Tool sind dabei die Stichworte Content und Relevanz: Internet-Suchmaschinen bewerten immer effizienter, ob Inhalte aktuell, glaubwürdig und von den Verbrauchern akzeptiert sind. Ebenso wichtig ist das Link-Management, das sicherstellt, dass Suchmaschinen die Seite im Netz besser und öfter erkennen können. Genau an dieser Schnittstelle kommt die Expertise der TESTROOM GmbH (http://www.testroom.de) ins Spiel. Geschäftsführer Michael Dunker: Nur die Kombination von themenrelevanten Inhalten und starken Empfehlungslinks machen die eigene Website nachhaltig sichtbarer. Vereinfacht lautet das Google-Prinzip: Je mehr sinnvolle Verlinkungen eine inhaltsstarke Website aufweist, desto höher steigt sie im Ranking der Suchmaschine. Wir sorgen für einen organischen Zustrom an dauerhaften Backlinks und erhöhen damit den Traffic der Zielseite signifikant. Dabei legen wir größten Wert auf Messbarkeit und Transparenz unserer Maßnahmen.“

Zur TESTROOM GmbH
Die TESTROOM GmbH mit Sitz in Hamburg wurde 2008 gegründet und ist auf die Optimierung von Internetseiten spezialisiert. Die mittelständische GmbH hat einen journalistischen Hintergrund und bietet ihren Kunden die organische Verlinkung von Webseiten, Social-Media-Kampagnen und hochwertigen Content zur Optimierung von Internet-Präsenzen im Suchmaschinen-Ranking. Die inhabergeführte TESTROOM GmbH ist Partnerunternehmen im BVMW – „Bundesverband mittelständische Wirtschaft und hat 72 Mitarbeiter. Mehr über TESTROOM erfahren Sie unter
<a href=“http://www.testroom.de„>http://www.testroom.de

Zu RAPP Germany
Rapp Germany ist eine der führenden deutschen Multichannel-Agenturen mit 185 Mitarbeitern an den Standorten in Hamburg und Düsseldorf. Betreut werden unter anderem internationale Kunden wie Adobe, comdirect, Vodafone und airberlin.
<a href=“http://www.rappgermany.com„>http://www.rappgermany.com

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href=“http://shortpr.com/80topy„>http://shortpr.com/80topy

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Kontakt:
TESTROOM GmbH