Kassensystem maxstore Einzelhandel

Wir kennen Ihre Branche

Kassensystem maxstore Einzelhandel

Kassensysteme

Die maxstore Kassensysteme verfügen über eine Vielzahl von Standards für die Kassierfunktionen und Kassenabschlüsse. Das komplette Design der Kasse wird mit dem Kassenlayouter angepasst. Aufbau, Funktionen und Design ist frei einstellbar. Dies ermöglicht einfach und schnell den optimalen Kassenablauf je Kunde zu gestalten. Standard Kassenlayout sind im Basispaket der maxstore Kassensoftware enthalten.

Eine ausgeprägte Preissteuerung ist Standard in der maxstore Handelskasse. Aktionspreise nach Datum und Zeit als auch Rabatte, Staffelpreise, 3 für 2 Preise oder Bundelpreise sind je nach Verkaufsaktion einstellbar. Selbstverständlich ist ein Kassenbuch mit Konten in der maxstore Kassensoftware integriert. Nicht nur der Artikelverkauf wird unterstützt, sondern auch Kontenbuchungen wie Bar an Bank, Zahlung von Lieferantenrechnungen oder der Briefmarkenverkauf. Für die Kassenvorgänge werden Konten hinterlegt, z.B. Erlöse 19%, Erlöse 7% oder Konten für Einnahmen und Ausgaben. Nach dem Z-Bericht erhalten Sie eine genaue Aufstellung der Buchungen und einen Buchungsstapel, welcher mit dem DATEV Modul an die Finanzbuchhaltung übergeben wird. maxstore Handelskasse verfügt über eine Vielzahl von Modulen, die die Arbeit erleichtern. Mit maxstore Etikettendruck legen Sie beliebige Etiketten für beliebige Drucker an – Klebeetiketten, Regaletiketten, Schilder. Das Modul Kundenerfassung ermöglicht eine umfangreiche Kundendatenerfassung und den Ausdruck von Lieferscheinen, Rechnungen und Sammelrechnungen.

Zahlungseingänge von Rechnungen werden im Kassenbuch verbucht, ebenso Anzahlungen. Eine Umsatzliste Kunde und offene Posten Liste ermöglicht es den aktuellen Kontostand eines Kunden jederzeit einzusehen. In den Kundenstammdaten wird auch die Kundenkarte hinterlegt, optional können Sie Kundenkarten mit Transponder oder Barcode ausgeben. Ein Kundenbezogener Rabatt wird automatisch beim Kassiervorgang berücksichtigt. Das Prepaidmodul ermöglich in Kombination mit der Kundenkarte die Karten mit Geldbeträgen aufzuladen. Der Kunde zahlt dann mit der Karte. Die Übersicht über alle ausgegeben und eingelösten Gutscheinen erhalten Sie im Gutscheinmodul. Wenn Sie an der Kasse auf einem zweiten Bildschirm Werbung anzeigen möchten, ist dies mit ensprechender Hardwarevoraussetzung und dem Werbemodul Monitor möglich. Die Aufteilung auf dem zweiten Monitor ist beliebig, meist wird zu 1/3 der Bon angezeigt und zu 2/3 verschiedene Werbeanzeigen. Einige Kunden nutzen auch die integrierte Arbeitszeiterfassung in maxstore Kassensysteme. Die Mitarbeiter registrieren sich über eine Nummer oder mit einer Transponderkarte. Anfangszeiten und Endzeiten werden erfasst, Stundenlöhne können hinterlegt werden.Wenn zwei Mitarbeiter gleichzeitig eine Kasse nutzen, aber getrennte Bargeldbestände erfassen, dann nutzen Sie die Schubladensteuerung. Bei Arbeitsbeginn meldet der Mitarbeiter sind an seiner Schublade an und kassiert bis Schichtende auf seiner Schublade. Die Schubladen werden übereinander gestellt. Die Zählung der Kasse erfolgt in der Zählmaske. Der Mitarbeiter zählt den IST-Bestand der Kasse, ohne den SOLL-Bestand der Kasse zu kennen. Erst nach der Zählung wird der SOLL-Bestand freigegeben und Differenzbeträge im Kassenbuch verbucht.

Bei einer Vielzahl von Kassensystemen an verschiedenen Standorten wird maxstore Filialsteuerung über Internet eingesetzt. Sämtliche Stammdaten und Auswertungen pflegen Sie z.B. in einer Zentrale und die Stammdaten werden automatisch an die Kassen gesendet. Die Abverkaufsdaten in Form von Bondaten und Z-Berichte fließen vollautomatisch an den zentralen Server. Ist der Server nicht erreichbar funktioniert die Kasse trotzdem. maxstore Kassensysteme sind OFF-Line und Online Kassenanwendungen. Kassensysteme beziehen ihre Scanningdaten vom Server und liefern dahin die Abverkaufsdaten. Geschieht dies während des Abverkaufs, spricht man von Online-Systemen. Bei Offline-Systemen werden diese Daten meist nach eingestellten Zeitintervallen oder verfügbaren Internet – Verbindungen übertragen. Optimalerweise muss ein Kassensystem beides beherrschen, um einerseits die Bestände möglichst aktuell zu führen und andererseits im Falle eines Ausfalls der Netzverbindung auch ohne Server normal kassieren zu können. Dank integrierten Webservice-Funktionen kann die Kasse auch online Prozesse der Warenwirtschaft auslösen und steuern, und dies alles am Touchscreen. maxstore Kassensoftware – Kassieren wird einfach, effizient und zuverlässig. Mit maxstore Warenwirtschaft steuern Sie optimal Ihren Warenfluss – Bestände – Bestellen – Wareneingang – Rechnungsverbuchung – Umlagerung – Inventur – optional mit einem MDE.

maxstore Retail POS ist die Handelskassensoftware für PC-basierende Kassensysteme, Laptop, Handy, oder Table PC.

Wir beraten Sie gerne, rufen Sie uns an, Tel: 02841-189560 – www.maxstore-retail.de

Wir danken für Ihre Aufmerksamkeit.