CONCORD LYTELAB ERREICHT NEUE HÖHEN

(NL/8508708417) Concord erweitert seine Produktreihe der architektonischen Beleuchtungslösungen mit der Einführung des LyteLab Stromschienen-Strahlers. Concord LyteLab ist für Bereiche mit hohen Decken ausgelegt und bietet ein einzigartiges einstellbares und verriegelbares Fresnel-Objektiv mit einem Ausstrahlwinkel von 14 bis 45 Grad.

LyteLab enthält Sharp Hochleistungs-LEDs mit einer beeindruckenden Beleuchtungsstärke von 800 Lux auf einer Distanz von fünf Metern. Aufgrund seines Gesamtstromverbrauchs von nur 45W ermöglicht LyteLab erhebliche Energieeinsparungen. LyteLab bietet eine beeindruckende Strahlqualität mit sehr hohen Spitzenintensitäten ohne Umgebungslichtverluste, so Co Braber, General Manager von Havells Sylvania Deutschland. Dadurch werden genau die Flächen abgedeckt, die in Museen, Galerien und anderen Orten mit hohen Decken beleuchtet werden müssen. Mir ist derzeit kein Produkt auf dem Markt bekannt, das vergleichbar mit LyteLab ist. Der wettbewerbsfähige Preis, der einstellbare Ausstrahlwinkel und die Eignung für hohe Decken sprechen für sich. Daher ist der Zeitpunkt für die Einführung von LyteLab perfekt.

LyteLab ist die ideale Lösung für Einzelhandelsanwendungen und Atrium-Räume mit doppelter Deckenhöhe, wie z. B. in Empfangshallen, Museen und Galerien, in denen eine hohe Leistung erforderlich ist. Das matt-schwarze Aluminiumgehäuse von LyteLab unterstützt die Wärmeableitung und sein Retro-Finish passt sich dem aktuellen Design-Trend perfekt an.

LyteLab wird mit einer Fünf-Jahres-Garantie geliefert und ist mit einer Zubehörauswahl, wie z. B. Blendschutzkappen, Skulpturlinse, Farbfilter, Wabenraster und weiteren Aufsätzen erhältlich. Weitere Informationen unter www.havells-sylvania.com.

Dieser Text enthält 1.760 Zeichen.

Concord von Havells Sylvania

Concord gehört zur Havells Sylvania Group und ist europaweit einer der angesehensten Anbieter von Beleuchtungskonzepten für den Einzelhandel und Museen. Mit einer größtenteils in Großbritannien beheimateten Produktion, ist Concord vor allem für das anspruchsvolle Design und die technische Leistung seiner Produkte bekannt. Condords Ziel ist es, Architekten und Beleuchtungsdesignern maßgeschneiderte Lösungen für die Realisierung ihrer Projekte anzubieten.

Concords innovatives Produktportfolio ist eines der umfangreichsten auf dem Markt und umfasst unter anderem Beleuchtungsschienen und Spots, Deckenstrahler, indirekte Umgebungslichter sowie eingelassene und linear angeordnete Leuchtkörper, die sich für eine Vielzahl verschiedenster Anwendungen eignen. Concord bietet zudem kompetente Fachberatung zu allen Beleuchtungsfragen. Darüber hinaus kommt der gesamten Produktpalette das hauseigene technologische Know-how zugute, das von der Konzeption optischer Systeme bis hin zu Photometrik und Testung sämtlicher Komponenten reicht.

Concords LED-Spots gehören zu den besten ihrer Klasse und wurden in den letzten zwei aufeinanderfolgenden Jahren mit prestigeträchtigen Designpreisen ausgezeichnet. 2010 gewann das Modell Stadium bei den Lighting Design Awards den Red Dot Award und wurde als Beste Leuchte im Innenbereich (Best Interior Luminaire) ausgezeichnet. 2011 wurde das Modell Beacon Muse bei derselben Veranstaltung ebenfalls als Beste Leuchte im Innenbereich ausgezeichnet und wurde zudem bei den Lighting Association Awards zum Gewerblichen Produkt des Jahres (Commercial Product of the Year) gekürt.

Havells Sylvania ist Teil von Havells India Ltd., einem Konzern mit einem Umsatz in Milliardenhöhe. Mit 94 Niederlassungen und Vertretungen weltweit und über 8000 Mitarbeitern in mehr als 50 Ländern hat Havells seit seinen bescheidenen Anfängen in Delhi im Jahr 1958 ein rapides Wachstum zu verzeichnen. Havells betreibt 18 Werke in Indien, Europa, Lateinamerika und Afrika und stellt Produkte her, die in der ganzen Welt nachgefragt werden, darunter Schaltanlagen, Kabel, Stromleitungen, Lampen und Leuchten.

Havells Sylvania ist einer der führenden Anbieter von umfassenden Beleuchtungskonzepten für Industrie, Gewerbe und Bauwesen. Mit über 100 Jahren an Erfahrung in der Herstellung von Leuchtkörpern aller Art versorgt das Unternehmen sowohl den öffentlichen, gewerblichen wie auch den privaten Sektor mit modernsten Produkten und Systemen, und dies weltweit. Dabei strebt Havells Sylvania bei Produkten, Dienstleistungen und Beratung stets nach der höchstmöglichen Qualität. Weltweit entwickeln die Tochterunternehmen Concord, Lumiance und Sylvania erstklassige und energieeffiziente Lösungen für die individuellen Beleuchtungsbedürfnisse der Kunden.

www.havells-sylvania.com
www.concord-lighting.com