Dez 11 2012

Sinupret® eXtract ist die neueste Innovation unter den pflanzlichen Arzneimitteln

Natürliche Hilfe bei Schnupfen und Erkältung

Nase dicht, Druckkopfschmerz von der Stirnhöhle bis zum Kiefer: Symptome einer Erkältung treten ab jetzt wieder in großem Umfang auf. Erwachsene, die Schnupfen, Atemwegserkrankungen und eine so genannte Sinusitis wirkungsvoll bekämpfen wollen, erhalten in dieser Erkältungssaison eine natürliche und gut verträgliche Hilfe aus der Apotheke: Sinupret® eXtract.

Sinupret® eXtract ist eine bedeutsame und äußerst innovative Weiterentwicklung des pflanzlichen Arzneimittels Sinupret® und wurde jetzt von Bundesamt für Arznei- und Medizinmittel als apothekenpflichtiges Medikament zugelassen. Bereits das Basispräparat Sinupret®, eine Kombination aus fünf Heilpflanzen, war in den vergangenen Jahren stets Deutschlands meistverkauftes rezeptfreies Erkältungsmittel (IMS OTC® Report 2011 nach Umsatz).
Das hohe Zufriedenheitspotenzial derjenigen, die unter einer Erkältung, einer Sinusitis oder einem Schnupfern litten, kam auch dadurch zustande, dass Sinupret® von Millionen Menschen auch wegen seiner guten Verträglichkeit geschätzt wird und nebenwirkungsarm ist.

Eine deutlich noch stärker schleimlösende, antiendzündliche und antivirale Wirkung sind die Vorteile des neuen pflanzlichen Arzneimittels Sinupret® eXtract. Nachgewiesen durch pharmakologische und klinische Studien Diese belegen eine noch schnellere Hilfe bei Erkältung und akuten Entzündungen der Nasennebenhöhlen.

Mit Sinupret® eXtract bietet die Bionorica SE, nach Absatz Deutschlands Marktführer für apothekenpflichtige Naturarzneien, somit eine besonders stark wirkende Ergänzung zu Deutschlands bislang erfolgreichstem Erkältungsmittel. Der Grund: Sinupret® eXtract ist im Vergleich zu Sinupret forte 4-fach höher konzentriert und somit auch besonders wirksam gegen die äußerst unangenehmen Symptome einer akuten Rhinosinusitis.

Mit dem neuen Sinupret® eXtract führt Bionorica seine Erfolgstory fort und verdeutlicht, dass mit modernsten wissenschaftlichen Methoden noch viele Potenziale der Natur für die Gesundung der Menschen genutzt werden können.

Bereits 16 Phytopharmaka in den Bereichen Atemwege, Urologie, Gynäkologie und Schmerz hat das weltweit forschende Unternehmen entwickelt.

Alles Wissenswerte über pflanzliche Arzneimittel: www.bionorica.de. Weitere Informationen über Themen wie schnelle Hilfe bei Schnupfen oder Erkrankung der Atemwege: www.sinupret-extract.de

Pflichttext:
Sinupret® eXtract
Bei akuten, unkomplizierten Entzündungen der Nasennebenhöhlen (akute, unkomplizierte Rhinosinusitis).
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Nur in der Apotheke erhältlich.
BIONORICA SE * 92308 Neumarkt Stand: 08/2012
Mitvertrieb: PLANTAMED Arzneimittel GmbH * 92308 Neumarkt

Schmidt-Garve. PR- & Kommunikation

Kontakt:
Schmidt-Garve
Karsten Schmidt-Garve
Düsseldorfer Str. 4
40545 Düsseldorf
4921158586815
k.schmidt-garve@berg-communication.de
http://www.karsten-schmidt-garve.com

Teilen Sie diesen Beitrag

Comments are closed.