CARMAO GmbH erweitert Vertriebsaktivitäten: Gabriela Nordström ist neue Sales Managerin

Spezialist für risikobasiertes Informationsmanagement baut Vertrieb für hohe Präsenz und Kundennähe im DACH-Raum aus

Gabriela Nordström, Sales Managerin der CARMAO GmbH

Brechen, 24. Januar 2013 – Die CARMAO GmbH unternimmt die nächsten Wachstumsschritte: Ab sofort verstärkt Gabriela Nordström das Unternehmen für risikobasiertes Informationsmanagement als Sales Managerin. Die erfahrene Vertriebsspezialistin zeichnet unter anderem für die Kundenbetreuung und -bindung sowie die Entwicklung und Realisierung nachhaltiger Sales-Strategien verantwortlich. Gesetztes Ziel ist die optimale Positionierung des Unternehmens und Portfolios im Markt. Der Vertriebsausbau ist für CARMAO ein weiterer strategischer Schachzug im Zuge der erfolgreichen Geschäftsentwicklung im deutschsprachigen Raum.

Die CARMAO GmbH hat sich auf ganzheitliches Informationssicherheits- und Informationsrisikomanagement, IT-Security, Compliance sowie Datenschutz-Management spezialisiert. Dabei erstreckt sich das Portfolio des Beratungs- und Dienstleistungsunternehmens von der Analyse und Marktforschung über die Lösungsentwicklung und -implementierung bis hin zum Kompetenztransfer.

Vertriebszuwachs untermauert Wachstumsstrategie
Aktuell hat CARMAO seinen Mitarbeiterstamm um Gabriela Nordström als neue Sales-Managerin erweitert. Sie verfügt über langjährige Erfahrungen im Vertriebsumfeld. Nach ihrem betriebswirtschaftlichen Studium im Bereich BWL war sie zunächst im Auslandsvertrieb von namhaften Pharma-Unternehmen tätig. Im Anschluss zeichnete sie im Sales von IT-Unternehmen in den Bereichen Software-Sicherheitsprodukte sowie Threat Management-Lösungen verantwortlich. Bevor sie zu CARMAO wechselte, war sie in einem IT-Risikomanagement-Beratungshaus beschäftigt und wurde im Sommer 2012 zur Projektmanagement-Fachfrau (GPM) zertifiziert.

Gabriela Nordström bildet künftig eine zentrale Schnittstelle zwischen CARMAO und den Kunden. Ihr Tätigkeitsfeld umfasst hier unter anderem die Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Entwicklung sowie Umsetzung strategischer Vertriebsmaßnahmen. So werden unter anderem neue Absatzkanäle erschlossen und die Aktivitäten im geografischen Zielgebiet ausgebaut. Kundennähe steht dabei im Mittelpunkt.

„Um der positiven Unternehmensentwicklung auch personell Rechnung zu tragen, haben wir eine erfahrene Vertriebsspezialistin an Bord geholt“, erklärt Ulrich Heun, Geschäftsführer und CEO der CARMAO GmbH, und fährt fort: „Gabriela Nordström verfügt über ein breitgefächertes Know-how durch jahrelange Erfahrung in der IT-Branche. Sie entwickelt nachhaltige Strategien, um unser Portfolio optimal bei den Zielgruppen zu platzieren und somit potenzialstarke Kunden zu gewinnen. Unser Ziel ist es, die Marktpräsenz noch zu verstärken und weiterhin zu expandieren.“

Weitere Informationen zu CARMAO hier

Zeichenzahl: 2.923

Hochauflösendes Bildmaterial bitte anfordern bei u.peter@attentio.cc

Die 2003 gegründete CARMAO GmbH mit Hauptsitz in Brechen bei Limburg a. d. Lahn und einer Geschäftsstelle in München ist Spezialist für ein modernes risikobasiertes Informationsmanagement. Dabei bietet das Unternehmen Beratungs- und Dienstleistungen sowie Seminare rund um das Informationssicherheitsmanagement, Informationsrisikomanagement, IT-Security, IT-Compliance sowie Datenschutzmanagement an. Das Portfolio erstreckt sich von der Analyse und Marktforschung über die Lösungsentwicklung und -implementierung bis hin zum Kompetenztransfer. Für ihre zunehmend global tätigen Kunden ist die CARMAO sowohl national als auch international aktiv. Zum Kundenstamm zählen renommierte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen wie Finanzdienstleistungen, Industrie, Maschinenbau, Gesundheitswesen, Logistik und Öffentliche Verwaltung. www.carmao.de.

Kontakt:
CARMAO GmbH