E-Commerce Logistik: ON 5 HOURS startet mit BI-LOG in den Markt

Multichannel-Fulfillment für neuen Brain Energizer – Hybride Dienstleistung für Endkunden und Vertriebspartner

E-Commerce Logistik: ON 5 HOURS startet mit BI-LOG in den Markt

BI-LOG ist Spezialist für hybride Fulfillment-Services

Scheßlitz, 27. Februar 2013. Der Logistik- und Fulfillment-Spezialist BI-LOG hat das Unternehmen Life Essentials als Kunden gewonnen. Life Essentials ist exklusiver Deutschland-Vertriebspartner für den neuen Brain Energizer ON 5 HOURS. Das Produkt ist an vielen stationären Verkaufspunkten und online unter www.on5hours.com erhältlich. BI-LOG wickelt den Webshop-Vertrieb und alle damit verbundenen Fulfillment-Services für Endkunden, Wiederverkäufer und Großabnehmer ab. Dazu gehören hybride Dienstleistungen wie die flexible Konfektionierung der Warensendungen anhand unterschiedlichster Anforderungen.

Die Geschichte von ON 5 HOURS beginnt in den USA. Dort entwickelte im Jahr 2004 ein Lebensmittelforscher die Formel für einen neuartigen Concentration-Shot. Sein erklärtes Ziel war es nicht, ein weiteres Lifestyle- oder Partygetränk zu schaffen, sondern ein direkt wirksames Funktionsgetränk. Dieser Drink wurde in den USA unter der Marke „5-hour ENERGY®“ berühmt und gilt heute als der meist verkaufte Concentration-Shot der USA. Life Essentials bringt diesen Brain Energizer jetzt mit einer geänderten und verbesserten Rezeptur unter der Marke ON 5 HOURS nach Europa. Die einzigartige Formel des Nahrungsergänzungsmittels enthält Vitamine und wertvolle Nährstoffe, die das Nervensystem und den Gehirnstoffwechsel sofort anregen und Antriebskraft und Wahrnehmungsfähigkeit bis zu fünf Stunden fördern.

Multichannelling als Startbeschleuniger

Erklärtes Ziel des Unternehmens ist es, mit einem konsequenten Multichannel-Vertrieb den Markt für ON 5 HOURS möglichst schnell und auf breiter Front zu erschließen. Neben einem weit verzweigten Netz an stationären Vertriebspunkten wie Tankstellen, Gaststätten und Lebensmittelmärkten setzt Life Essentials deshalb vom Marktstart weg auch auf den Online-Handel. Dazu haben die Initiatoren eine Internet-Präsenz mit integriertem Webshop geschaffen, der seit wenigen Tagen online ist. Logistik- und Fulfillment-Partner für diesen Webshop ist die BI-LOG Logistik und Informationsmanagement im fränkischen Scheßlitz.

Claus Huttner, geschäftsführender Gesellschafter von BI-LOG Logistik: „Wir wickeln alle Bestellungen ab, die über den Webshop eingehen. Darunter sind Endkunden, die mal eben einen 2er Test-Pack bestellen, ebenso wie Wiederverkäufer, die größere Mengen abnehmen und dazu oft auch spezielle Verpackungen oder Displays benötigen.“ So gibt es je nach Anforderung unterschiedliche Display-Typen – große Aufsteller für Lebensmittelmärkte etwa oder kleinere Theken- und Verkaufsdisplays für Tankstellen oder Gaststätten.

Aufgabe von BI-LOG ist es nicht nur, die verschiedenen Zielgruppen schnell und passgenau zu beliefern, sondern auch die derzeit anlaufenden Promotion-Aktionen mit Logistik- und Fulfillment-Services zu unterstützen. Claus Huttner: „Gerade im E-Commerce- und Multichannel-Fulfillment sind Schnelligkeit, hohe Flexibilität, IT-Kompetenz und klare Kundenorientierung besonders gefragt. Als mittelständisches Unternehmen, zu dessen speziellen Expertisen hybride Dienstleistungen und IT-Unterstützung zählen, sind genau das unsere Stärken.“

Holger Feistel, Geschäftsführer von Life Essentials: „Ich kenne BI-LOG aus jahrelanger Zusammenarbeit als zuverlässigen und flexiblen Dienstleister, der uns in allen Belangen den Rücken freihält, um die Marke ON 5 HOURS in Deutschland genauso erfolgreich zu machen wie sein Pendant in den USA. Kurz: BI-LOG erfüllt alle Anforderungen an ein schnelles und leistungsfähiges Fulfillment, damit wir im Markt flexibel agieren können.“

Hinweis für die Redaktion:

Druckfähiges Bildmaterial zu dieser Meldung erhalten Sie gerne auf Anfrage an Herbert Grab, Tel.: (+49) 7127-5707-10, Mail: herbert.grab@digitmedia-online.de.

Über BI-LOG Logistik und Informationsmanagement :

Globale Märkte erfordern globale Fähigkeiten. Denn moderne Logistik bewegt nicht länger nur Waren von A nach B, sie muss als ganzheitliches Dienstleistungsangebot begriffen werden. Mit extrem schnellen, flexiblen und individuellen Dienstleistungen hat sich die BI-LOG Gesellschaft für Logistik und Informationsmanagement mbH in der Telekommunikations- und anderen Branchen einen exzellenten Ruf erarbeitet. Möglich macht dies die spezifische zweifache BI-Logistik: BI-LOG bildet nicht nur physische Warenlogistik ab, sondern steuert und dokumentiert alle Prozesse auf seinen IT-Plattformen. Kurz: BI-LOG vernetzt IT- mit Logistikkompetenz, verknüpft Waren- mit Datenströmen und verbindet seine Kunden mit ihren Märkten.

Auch bei der Einführung neuer Produkte stehen Kundennutzen und Anpassungsfähigkeit im Mittelpunkt: Auf spezielle Branchen- und Zielgruppenbedürfnisse entwickelte Konzepte steigern die Effizienz. Dabei setzt BI-LOG auf maßgearbeitete Lösungen, die auf standardisierten Prozessen aufsetzen und sich hoch flexibel kombinieren lassen. Die BI-LOG Gesellschaft für Logistik und Informationsmanagement mbH ist eine Tochtergesellschaft der BI-LOG Service GmbH mit Sitz in Bamberg. Geschäftsführer der Logistik-Tochter ist Thomas Käppner.

Über die BI-LOG Service Group (www.bi-log.de):

Die BI-LOG Service Group GmbH verbindet in ihren Tochterfirmen die Bestandteile der Wertschöpfungskette und gestaltet individualisierte Lösungen auf der Basis standardisierter Prozesse. Als rechte Hand seiner Kunden bietet das Unternehmen innovative Dienstleistungen in den Bereichen Logistik, Kundenbetreuung und After Sales Services. Dabei folgt BI-LOG dem Anspruch, mit seinen Dienstleistungen nicht nur mit dem Markt zu gehen, sondern immer einen Schritt voraus zu sein.

Die Tochterfirmen der BI-LOG Group sind BI-LOG Logistik und Informationsmanagement, KundenProfi – Gesellschaft für Kundenmanagement, das Personalentwicklungsunternehmen MitarbeiterProfi und Quips, Spezialist für Vertriebs- und Servicedienstleistungen im Bereich Business Process Outsourcing (BPO) mit Schwerpunkt im IT- und Projekt-Management.

BI-LOG Service Group GmbH
Claus Huttner