Tims Frozen Yogurt ist Best New Product 2013

Tim´s Frozen Yogurt wurde von den Fachbesuchern der BioFach 2013 der Weltleitmesse für Bioprodukte zur überzeugendsten Neuheit unter den ökologisch erzeugten Produkten in der Kategorie Tiefkühlkost gewählt. Das Speiseeis aus fettarmem Demeter-Joghurt (1,5 % Fett) sowie natürlichen Zutaten ist eine innovative Gemeinschaftsentwicklung der Schrozber-ger Milchbauern, Deutschlands größter Demeter-Molkerei, und der noch jungen fresh five* premiumfood GmbH aus Heilbronn. Das Geheimnis des überzeugenden Geschmacks ist die Langzeitsäuerung unseres Joghurts, erläutert Friedmann Vogt, Geschäftsführer der Molkerei Schrozberg.

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, ergänzt Timur Lauer, Geschäftsführer der fresh five* premiumfood GmbH, sichtlich stolz. Die Sorten Natur und Mango-Maracuja im 500 ml Becher gibt es bereits in immer mehr Naturkost- und Biomärkten. Für den Sommer ist eine weitere Fruchtsorte geplant. Der köstliche Eisgenuss ist mit nur 119 kcal (Natur) bzw. 100 kcal (Mango-Maracuja) pro 100 g eine leichte und kalorienarme Erfrischung für Zuhau-se. Emulgatoren oder weitere künstliche Zusatzstoffe sind nicht enthalten.

Zusatzinformationen:

Die BioFach in Nürnberg, Weltleitmesse für Bio-Produkte, zieht jährlich zahlreiche Besucher aus der ganzen Welt an. 2013 waren hier 41.500 Fachbesucher aus 129 Ländern.
www.biofach.de

Frozen Yogurt ist in den Vereinigten Staaten, England oder Asien schon weit verbreitet und begeistert seit einigen Jahren auch deutsche Kunden in eigenen Shops. Mit der Produktinno-vation Tim´s Frozen Yogurt für die Tiefkühltruhe können Verbraucher Frozen Yogurt endlich auch Zuhause genießen.

Die Molkerei Schrozberg Deutschlands größte Demeter-Molkerei ist eine Genossenschaft, die ausschließlich in der Hand von Schrozberger Milchbauern liegt. Seit 1974 verarbeitet sie Demeter-Milch. Das bedeutet, dass Kühe ihre Hörner behalten, Futter zum größten Teil selber gemacht und ganzheitliche Kreislauf-Landwirtschaft betrieben wird. Schrozberger Milchbau-ern. Stur und jetzt auch eiskalt.
www.molkerei-schrozberg.de

Die fresh five* premiumfood GmbH ist exklusiver Produktentwicklungs- und Vertriebspartner der Molkerei Schrozberg für Frozen Yogurt. Zum festen Kundenstamm zählen Betriebe aus Gastronomie, Systemgastrononie sowie Lebensmittelhandel im In- und Ausland.
www.tims-frozenyogurt.de

www.tims-frozenyogurt.de