„Neue Perspektiven“ mit Unternehmer Walter Kohl und Autorin Heidi Prochaska

Am 13. März 2013 treten Walter Kohl, Sohn von Helmut Kohl, und Autorin Heidi Prochaska zum Thema persönliche Freiheit in einen aktiven Trialog mit dem Publikum. Die Veranstaltung findet unter der Schirmherrschaft des Fördervereins Santa Isabel e.V. um 19:30 Uhr im Raum „La Scala“ des Hotels Collosseo im Europa-Park statt.

"Neue Perspektiven" mit Unternehmer Walter Kohl und Autorin Heidi Prochaska

Walter Kohl und Heidi Prochaska sprechen mit dem Publikum über Wege in die eigene, persönliche Freiheit. Der Titel: „Leben oder gelebt werden – eine Reise in die eigene Freiheit“. Es geht um das Spannungsverhältnis zwischen Eigenverantwortung, Freiheit und Fremdbestimmung.

Walter Kohl stand als Sohn des damaligen Bundeskanzlers lange Jahre unter Personenschutz, besonders in den Jahren des deutschen Terrorismus. Heidi Prochaska arbeitete viele Jahre als Personenschützerin, heute als Trainerin und Autorin. Beide kennen die Herausforderungen: das Abwägen zwischen Sicherheit und Freiheit. Als sich beide als Referenten auf einer Personen-schutzkonferenz begegneten, stellten sie sehr schnell gemeinsame Schnitt-punkte fest.

Es verbindet sie, trotz völlig unterschiedlicher Lebenswege, eine gemeinsame Absicht: Lösungswege in die eigene Freiheit und den inneren Frieden aufzu-zeigen. Zu diesem Thema haben beide Bücher geschrieben und in diesen Situationen des eigenen Lebens verarbeitet, als Biografie und als Erzählender Ratgeber. Am Veranstaltungsabend stellen sie zwei Konzepte vor: das Konzept der Versöhnung und das Konzept der Änderung.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Vortragsreihe „Neue Perspektiven“ von Marianne Mack, Ehefrau von Roland Mack (geschäftsführender Gesellschafter des Europa-Park) statt. Die Gäste spenden jeweils 10 Euro Eintrittsgeld, welches in voller Höhe über den Förderverein Santa Isabel e.V. an Kinder und Familien in Not fließen.

Atlatus GmbH – Verlag für Erzählende Ratgeber, Illustrierte Biografien und Seminare mit Sitz in Stuttgart.

Kontakt:
Atlatus GmbH