Prinzipien für produktives Arbeiten übersetzt in Software: Comindware Tracker Zweiter beim Innovationspreis-IT 2013

Neue Version mit branchenspezifischen Lösungen und zahlreichen Verbesserungen

Prinzipien für produktives Arbeiten übersetzt in Software: Comindware Tracker Zweiter beim Innovationspreis-IT 2013

Rosenheim – 05. März 2013 – Aufgaben gemeinsam mit anderen erledigen und Arbeitsabläufe abstimmen: Comindware , Hersteller von webbasierter Software für kollaboratives Workmanagement, stellt den Anwender in den Mittelpunkt. Abteilungsspezifische Lösungen für Compliance & Policy, Finanzen & Administration, das Personalwesen (HR) und IT-Helpdesk erleichtern es, die Software für bestehende Abläufe zu nutzen und erfolgreiche Prinzipien der Zusammenarbeit abzubilden.

Das Update integriert von Anwendern gewünschte Verbesserungen, welche die Software weiter an den realen Unternehmens-anforderungen ausrichten, statt dass sich Mitarbeiter an das System anpassen müssen.

Comindware Tracker ermöglicht Organisationen den reibungslosen Ablauf von Aufgaben und Projekten und macht diese in Echtzeit unternehmensweit sichtbar. Die Ausrichtung auf kollaborative Aufgabenverwaltung, Abstimmung von Arbeitsabläufen und Vorgangsverfolgung überzeugt. Die Jury des Innovationspreis-IT 2013 hat Comindware Tracker auf den zweiten Platz in der Kategorie BPM gewählt.

Zeitgemäße Arbeitsorganisation zielt schlussendlich darauf ab, die täglichen Aufgaben der Mitarbeiter ohne organisatorischen Overhead zu erledigen. Daher fokussiert Comindware auf die Interaktion von Mitarbeitern, Kollaboration im Team sowie effektive Information und Kommunikation. Workflowprozesse eines Unternehmens werden per Mausklicks und ohne Programmierung im universellen Workflow-Builder eingerichtet. Diese standardisiert wiederkehrenden Arbeitsabläufe sowie neue Projekte sind aufgrund der ElasticData Graphen-Datenbank auch im Livebetrieb anpassbar.

Zu den Verbesserungen der aktuellen Version gehören wiederkehrende Aufgaben und Workflows, parallele Aufgaben, zeitbasierte Prozess-Übergänge, Workflow-Einleitung ohne Verzögerung und vieles mehr.

„Um unsere Lösung am Nutzer, seinen Arbeitsprinzipien und Gewohnheiten auszurichten, hören wir unseren Kunden zu. Sie machen unsere Software noch benutzerfreundlicher und sorgen dafür dass sie die Anforderungen aller Branchen und Abteilungen erfüllt“, erklärt Helmut Heptner, Geschäftsführer der Comindware GmbH.

Preise und Verfügbarkeit
Comindware Lösungen werden ausschließlich über Partner-Unternehmen vertrieben. Die Preise starten bei 12,29 Euro pro Monat für Cloud-basierte Nutzung und 187,85 Euro (jeweils zuzüglich Mehrwertsteuer) für die Nutzung In-Haus. Comindware bietet auf Anfrage Online-Vorführungen und Teststellungen der Lösung auf Comindware-Servern oder Anwender-Servern.

Comindware ist ein Pionier auf dem Gebiet kollaborativer Workmanagement-Software für Teams in allen Unternehmensbereichen. Comindware unterstützt Menschen dabei, effizienter und effektiver im Team zusammenzuarbeiten. Die Softwarelösungen bringen Unternehmen bei der Automatisierung und Verwaltung von Workflow-Prozessen sowie bei der Optimierung und Orchestrierung der gemeinschaftlichen Teamarbeit voran. Comindware Produkte liefern die nötige Flexibilität und Transparenz für die sich schnell wandelnde Arbeitswelt in modernen Unternehmen durch die zugrundeliegenden innovativen Datentechnologien.
Die Comindware GmbH mit Sitz in Rosenheim wurde im Januar 2012 gegründet und ist verantwortlich für Vertrieb und Marketing in Zentraleuropa. Global operiert das Unternehmen seit 2010 mit Hauptsitz in Boston (USA), im Internet unter www.comindware.com/de/

Kontakt:
Comindware GmbH
Ronja Hartmann
Prinzregentenstr. 24
83022 Rosenheim
089-41614630
pr-de@comindware.com
http://www.comindware.com