Schneespaß bis nach Ostern: Defereggental

In der Frühlingssonne über Pisten und Loipen gleiten und genießen

Schneespaß bis nach Ostern: Defereggental

Um die Osterzeit Schnee- und Sonnenfreuden im Defereggental genießen. Foto: defereggental.com

13. März 2013. St. Jakob i. Def. (Dialog). Im Osttiroler Defereggental – im Süden der Hohen Tauern – lässt sich jetzt die Frühlingssonne genießen. Im Skizentrum St. Jakob in den Deferegger Alpen liegt dank seiner exponierten Lage bis auf über 2.500 Meter wie nahezu jedes Jahr um diese Zeit noch reichlich Schnee. Deshalb können sich Skifahrer und Snowboarder nochmals richtig austoben. Alle Langlauf-Freunde kommen am Staller Sattel auf rund 2.000 Meter Seehöhe noch auf ihre Kosten. Die Wintersaison läuft bis zum 14. April, sodass auch über Ostern der Winterurlaub Genuss verspricht.
Zwischen Lasörlinggruppe und Deferegger Alpen liegt das vielen Skifahrern bekannte Defereggental. Das Skizentrum St. Jakob erstreckt sich bis auf über 2.500 Meter Seehöhe. Skifahrer und Wintersportfans können von ganz oben nicht nur die wärmende Frühlingssonne, sondern auch den Blick auf über 50 Dreitausender und eine zauberhafte Schneelandschaft genießen, bevor sie über die tief verschneiten Pisten ins Tal wedeln. Die Abfahrten verschiedener Schwierigkeitsgrade sind nicht nur für Ski- und Snowboardprofis, sondern auch Familien bestens geeignet.
Lieber Langlauf? Die Sonnenloipen am Staller Sattel auf rund 2.000 Metern Seehöhe sind bis nach Ostern, zirka Mitte April, gespurt: ein Sonnenerlebnis direkt an der italienischen Grenze, sportlicher Freizeitspaß und Landschaftserlebnis in einem – am besten gleich die Bretter anschnallen und über die Langlaufloipen gleiten.
Im Defereggental finden sich viele Einkehrmöglichkeiten. Nach einem erlebnisreichen Wintertag gönnt man sich Gutes. Zur Auswahl stehen verschiedenste Schmankerln aus der bodenständigen, regionalen bis hin zur internationalen Küche. Gerade zur Osterzeit lockt so manche kulinarische Verführung, Stichwort Lamm.
Schnee, Ski, Sonne und Genuss, dafür steht auch zur Osterzeit das Defereggental: Es sind, ab 134 Euro pro Tag und Person, verschiedene Zwei-, Vier- und Sieben-Tage-Pauschalen inklusive Skipass geschnürt. Außerdem bieten auch Hotels Extra-Pauschalen an.

Informationen: Tourismusregion Defereggental, A-9963 St. Jakob, Telefon 0043 (0)50 212 600, Fax 0043 (0)50 212 600-2, E-Mail: defereggental@osttirol.com, Internet: www.defereggental.com

Foto: Um die Osterzeit Schneefreuden im Defereggental genießen. (Foto: defereggental.com)
Download über „Medientexte“ auf http://www.presseweller.de

Das Defereggental in Osttirol, mitten im Nationalpark Hohe Tauern, ist ein bekanntes Ganzjahresurlaubsgebiet, das im Winter mit seiner Schneesicherheit sowie im Skizentrum St. Jakob mit der Brunnalm mit Pisten bis auf über 2.500 und Loipen bis auf über 2.000 Meter punktet. Neben Ski alpin, Snowboarden und Langlauf bieten sich weitere Aktivitäten an. Ab dem Frühling ist das weitgehend allergenfreie Hochtal, das von über 50 Dreitausendern umgeben ist und verschiedene Themenwege bietet, ein Revier für Familienurlauber, Wanderer, Naturfreunde und Mountainbiker.
Das PR-/Medienbüro DialogPresseweller hat seit über 30 Jahren einen seiner Schwerpunkte im journalistischen und PR-Bereich in Reiseberichten und Tourismus.

Tourismusregion Defereggental
MMag. Marlen Peintner