DYKIERT BERATUNG – 10 JAHRE GRÜNDUNGSBERATUNG

Das Münchner Beratungsunternehmen dykiert beratung erweitert gleichzeitig sein Team

DYKIERT BERATUNG - 10 JAHRE GRÜNDUNGSBERATUNG

Das Unternehmen wurde 1991 als klassische Mittelstandsberatung, u.a. mit den Schwerpunkten Kultur, Sport, Event und Tourismus gegründet. Seit nunmehr zehn Jahren konzentriert sich die dykiert beratung zusätzlich auf individuelle Gründungsberatungen und Social Entrepreneurship; dabei versteht sich das Münchner Unternehmen als ein Beratungspartner auf Augenhöhe. Das Team der dykiert beratung hört zu, gibt ehrliche Antworten und setzt alles daran, die besonderen Anforderungen jedes einzelnen Mandanten optimal zu erfüllen.

Als oberste Prinzip gilt, in persönlichen Beratungsgesprächen Lösungen zu entwickeln die sich am Ende auch umsetzen lassen. Die dykiert beratung hat sich als zertifizierte Gründungs- und Mittelstandsberatung gleichzeitig das Motto „innovative und nachhaltige Unternehmenskonzepte sind unser Anliegen und Ihre Zukunft“ gesetzt. Neben den individuellen Gründungsberatungen bietet die dykiert beratung zahlreiche Seminare und Workshops für Existenzgründer/-innen und kleine bzw. mittelständische Unternehmen an.

Um ihre hohe Beratungsqualität aufrecht zu erhalten, erweitert die dykiert beratung kontinuierlich ihr Team. Gleichzeitig baut sie ihre Gründer-Datenbank aus; auf ihrer Homepage bietet sie Gründerinnen und Gründern kostenlose Informationen und Praxistipps.

Der Inhaber, Wolfgang Dykiert , wird von seinen Mandanten und Netzwerkpartnern vor allem wegen seiner hohen fachlichen, strategischen und methodischen Kompetenzen geschätzt. Neben seiner Beratungstätigkeit engagiert er sich in verschiedenen Stiftungen und sozialen Projekten, hält zwei Lehraufträge und wird regelmäßig als Referent bei zahlreichen bundesweiten Konferenzen angefragt.

Gründerinnen und Gründer können ein kostenloses Erstberatungsgespräch vereinbaren um nach intensiver Begutachtung am Ende eine erste Einschätzung über die Tragfähigkeit bzw. die ggf. vorhandenen Schwachstellen zu erhalten. Die Beratungsleistungen der dykiert beratung können mit bis zu 90 % bezuschusst werden.

Die dykiert beratung ist eine zertifizierte Unternehmensberatung und hat sich auf die Beratung von Existenzgründungen und mittelständische Unternehmen spezialisiert. Im Rahmen des Gründercoaching Deutschland begleitet die dykiert beratung Gründerinnen und Gründer auf ihrem Weg in die Selbständigkeit. CSR, Social Entrepreneurship und ISO 26000 sind im Bereich KMU weitere zentrale Beratungsgebiete der dykiert beratung. Seit Oktober 2012 besitzt die dykiert beratung bzw. Wolfgang Dykiert gemeinsam mit Gabriele Taphorn ein eigenes Mikrofinanzinstitut (SoFiM GbR – Soziale Finanzierungen durch Mikrokredite).

Kontakt:
dykiert beratung