Holzheizung mit Komfort:

Pellets erlauben Automatisierung

sup.- Wer Pellets als Brennstoff zum Heizen verwendet, der hat sich für die komfortable Variante der Holzheizung entschieden. Die kleinen Presslinge aus Restholz sind nämlich „fließfähig“ und ermöglichen deshalb eine Automatisierung der Kesselbeschickung und des gesamten Verbrennungsvorgangs – ähnlich wie bei Heizöl oder Gas. Die Zeiten, in denen Holzstücke transportiert, gestapelt und von Hand nachgefüllt werden mussten, sind für die Nutzer eines Pelletheizkessels vorbei. Beim Systemanbieter Wolf Heiz- und Klimatechnik (Mainburg) setzen die Geräte sogar in Sachen Reinigungsautomatik Maßstäbe. Brandrückstände auf Wärmetauscher und Brennerrost werden ohne manuelle Eingriffe täglich entfernt. Nähere Informationen zum Heizen mit Pellets gibt es unter www.wolf-heiztechnik.de.

Kontakt:
Ilona Kruchen