Die Besten mahlen mit MAHLKÖNIG

Der neue Barista Weltmeister 2013 steht fest: Pete Licata aus den USA. Seinen Siegerkaffee mahlte er mit einer K30 TWIN von MAHLKÖNIG.

Die Besten mahlen mit MAHLKÖNIG

Pete Licata, der neue World Barista Champion 2013 mit seiner MAHLKÖNIG K30 TWIN

Drei Tage Hochspannung im australischen Melbourne, dem diesjährigen Austragungsort der World Barista Championships. Insgesamt 51 nationale Barista Champions waren angetreten, den Besten unter ihnen zu küren. In den zweitägigen Vorrunden wurden Espressi, Cappuccini und Signature Drinks um die Wette gebrüht.
Sechs Finalisten standen am Sonntag, den 26.05. auf der Wettkampfbühne, um den Wettbewerb um den Titel des Barista Weltmeisters unter sich auszutragen. Von den sechs Teilnehmern arbeiteten fünf mit Mühlen der Hemro Gruppe – zwei verwendeten Mühlen von Anfim, drei starteten mit MAHLKÖNIG – unter anderem der frisch gekürte Champion Pete Licata. Erneut ein Beleg dafür, dass MAHLKÖNIG Mühlen aus Hamburg das adäquate Profi-Werkzeug für die weltbesten Baristi sind. Internationale Barista-Profis vertrauen auf die schnelle und präzise Vermahlung in konstant höchster Qualität, die einfache Bedienung und Zuverlässigkeit der Mühlen von MAHLKÖNIG.

Bereits bei den Barista Weltmeisterschaften 2011 verfehlte Pete Licata den Sieg nur knapp und errang den zweiten Platz hinter Alejandro Mendez aus El Salvador. Dieses Jahr konnte er seine Performance nochmals verbessern und verwies die Konkurrenz aus Italien, Australien, Neuseeland, El Salvador und Irland auf die Plätze.

Als langjähriger Partner und Sponsor internationaler und nationaler Barista Wettbewerbe und der World Coffee Events unterstützt MAHLKÖNIG die Spezialitätenkaffee-Branche seit vielen Jahren mit technischen Innovationen in Sachen Kaffeevermahlung, aber auch mit Beratung, Know-How und persönlichem Engagement vor Ort.

Vom 26.-28. Juni 2013 findet im französischen Nizza der zweite Höhepunkt des Kaffeejahres 2013 statt – die SCAE World of Coffee. Hier werden weitere internationale Kaffeemeisterschaften, wie die World Latte Art Championship, World Coffee in Good Spirit Championship, World Cuptasters Championship und die World Coffee Roasting Championship ausgetragen.
Als offizieller Mühlensponsor dieser Meisterschaften stellt MAHLKÖNIG in Nizza den Teilnehmern für Vorbereitung und Wettkämpfe diverse Mühlenmodelle zur Verfügung und sorgt mit technischer und personeller Unterstützung für den reibungslosen Ablauf der Wettkämpfe. Am Messestand des Mühlenherstellers sind die neuesten technischen Errungenschaften in Sachen Kaffeevermahlung zu sehen.

Besuchen Sie MAHLKÖNIG auf der SCAE World of Coffee
in Nizza vom 26.-28. Juni 2013 am Stand C25.

Bildrechte: WCE World Coffee Events

Seit über 80 Jahren ist MAHLKÖNIG die weltweit führende Marke im Bereich der Qualitätsmühlen für professionelle Anwender. Der Name MAHLKÖNIG steht für Qualitätsführerschaft und Innovation. Als Teil unserer Philosophie werden unsere Produkte von eigenen Mitarbeitern entwickelt und in Handarbeit nach individuellen Kundenanforderungen gefertigt. MAHLKÖNIG verfügt heute über ein internationales Netzwerk aus eigenen Niederlassungen sowie über 150 Vertragshändlern und Servicepartnern zur Betreuung der über 400.000 MAHLKÖNIG Mühlen weltweit. Auf diese Weise wird das Wissen von MAHLKÖNIG täglich weltweit genutzt.
MAHLKÖNIG ist offizieller Espresso-Mühlensponsor 2012 -14 der WBC, WLAC, CIGS und Mühlensponsor der WCTC.

MAHLKÖNIG GmbH & Co. KG
Anke Erichsen