Zahnarzt Dr. W. Hutter, Dr. A. Hutter Msc in Stuttgart – Erweiterung zur Gemeinschaftspraxis

Dr. Andreas Hutter absolviert erfolgreich das Examen zum Master of Science für Orale Chirurgie / Implantologie

Zahnarzt Dr. W. Hutter, Dr. A. Hutter Msc in Stuttgart - Erweiterung zur Gemeinschaftspraxis

Dr. Andreas und Dr. Walter Hutter

Nach zweieinhalb Jahren berufsbegleitendem Studiums in Bonn und Krems / Wien absolvierte Dr. Andreas Hutter vom 21.-23. März 2012 erfolgreich das Examen zum Master of Science für Orale Chirurgie / Implantologie. Das Studium beinhaltet eine fundierte theoretische und praktische Ausbildung im Bereich der oralen Chirurgie und Implantologie, das Verfassen einer wissenschaftlichen Masterarbeit in diesem Bereich sowie ein abschließendes Examen mit OP-Fallvorstellungen und -Dokumentationen (Prüfer: Prof. Dr. Dr. R. Gutwald/Universitätsklinikum für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Freiburg). Durch diese weitere Qualifikation wird es uns in Zukunft möglich sein, Sie auch in komplexeren Fällen ausschließlich in unseren Räumen versorgen zu können.

Erweiterung zur Gemeinschaftspraxis

Zahnartzpraxis Hutter – Vater Walter und Sohn Andreas Hutter haben vieles gemeinsam. Sie sind Doktoren der Zahnmedizin und voller Leidenschaft in diesem Beruf tätig. Beide lieben das Tauchen und reisen gern. Außerdem sind die Zahnmediziner auf Implantologie spezialisiert.

Dr. Walter Hutter, der seit 1980 in Degerloch praktiziert, war einer der Pioniere auf diesem Gebiet. Er setzte Patienten bereits 1986 Implantate als Zahnersatz ein. »Die möglichst lebenslange Erhaltung der natürlichen Zähne steht aber immer im Vordergrund «, betont Dr. Walter Hutter, der seit 1977 mit »Leib und Seele« Zahnarzt ist. Sein Sohn Dr. Andreas Hutter, den er mit der Begeisterung für diesen Beruf ansteckte, studierte Zahnmedizin in Tübingen und Jena, sammelte danach viel Wissen und Erfahrung in größeren Zahnarztpraxen und absolviert seit 2009 ein Studium zum Master of Science in Oraler Chirurgie und Implantologie. Einer seiner Schwerpunkte ist eine möglichst absolute Schmerzfreiheit während der Behandlung sowie die Behandlung von Angstpatienten.

Dr. Hutter junior tritt am 1. Oktober in die Praxis seines Vaters in der Großen Falterstraße 3 ein. Die zahnärztliche Gemeinschaftspraxis ist ab diesem Termin auch am Freitagnachmittag für die Patienten geöffnet. Infos unter www.dr-hutter.de. (Degerloch Journal 09/2011 – Text und Foto Gerlinde Ehehalt)

Neu: Abendtermine Donnerstags
NEU: Abendsprechstunde – ab sofort bieten wir eine verlängerte Sprechstunde am Donnerstag bis 20.00 Uhr an. Termine können auch hierfür über unsere Telefonnummer 0711/76 519 88 vereinbart werden.

Kontakt:
Zahnarzt Dr. Walter Hutter, Dr. Andreas Hutter Msc