Feuerbestattung für die geliebte Katze im Haustierkrematorium Himmelswelt

Im Rhein-Neckar-Kreis bietet das Haustierkrematorium Himmelswelt unterschiedliche Möglichkeiten der Feuerbestattung für die geliebte Katze an.

Katzen sind schon sehr lange Begleiter des Menschen. Ihre Anmut, Sanftheit und dabei doch ihr eigener Wille faszinieren die Menschen und für viele ist die Hauskatze nicht nur ein beliebtes Tier, sondern festes Mitglied im Familienverband. Auch wenn man Katzen nachsagt, sie haben sieben Leben, werden sie bei guter Pflege und Gesundheit doch meist nur etwa 15 Jahre alt.

Der Schmerz, der durch den Tod der geliebten Fellnase ausgelöst wird, ist sehr groß, und der Gedanke, den toten Körper der Tierverwertung anzuvertrauen, unvorstellbar. Das Tierkrematorium Himmelswelt in Oedheim bei Heilbronn bietet den trauernden Katzenbesitzern die Möglichkeit, ihrem Tier die letzte Ehre zu erweisen und nach einer Kremierung in einer Urne bestattet zu werden. Auch die Mitnahme der Urne durch die Trauernden ist möglich.

Der Abschied von der geliebten Katze

Es ist tröstend, wenn man als Besitzer in diesem Moment nicht alleine gelassen wird und der Tierbestatter in einem persönlichen Gespräch die Wünsche für die Kremierung der Katze aufgreift und alle Formalitäten sowie das weitere Vorgehen übernimmt. Bei der Auswahl des Sarges, in dem die Katze kremiert wird, aber auch bei der Wahl der Tierurne steht das Team von Himmelswelt beratend zur Seite. Auch wird die Abholung der Katze, wenn der Besitzer sie nicht selber bringen möchte, sowie der Überführung zum Krematorium durch die Mitarbeiter von Himmelswelt ermöglicht.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der Himmelswelt Tierkrematorium Rhein-Neckar GmbH, Oedheim, T: 07136 / 991433, http://www.himmelswelt.de

Das Tierkrematorium „Himmelswelt“ übernimmt Haustierbestattungen bzw. die Einäscherung von Haustieren. Das Krematorium bietet neben der Tierverbrennung und zahlreichen Tierurnen auch persönliche sowie individuelle Betreuung durch ein qualifiziertes Team. Als Mitglied im Bundesverband der Tierbestatter gewährleistet das Tierkrematorium Himmelswelt eine respektvolle Haustierbestattung.

Kontakt:
Himmelswelt Tierkrematorium Rhein-Neckar GmbH