Kunstausstellung im Institut Thomas Grossmann vom 25.10. bis 15.12.2013

Malerei von Marjan Grossmann: Zwischen Himmel und Erde

Kunstausstellung im Institut Thomas Grossmann vom 25.10. bis 15.12.2013

(NL/9624101947) Am 25. Oktober eröffnet Marjan Grossmann im Hamburger Institut Thomas Grossmann ihre Ausstellung. Hier präsentiert die Künstlerin ihre neuesten Malereien, die sich dem Raum Zwischen Himmel und Erde widmen. Um 20 Uhr beginnt die Vernissage.

Die Ausstellung Zwischen Himmel und Erde ist das Ergebnis meiner Leidenschaft für abstrakte Malerei und Grafik sowie meiner langjährigen Faszination von Metallen und deren Wirkungen, erklärt Marjan Grossmann, Schwägerin des Institutsinhabers und -gründers Thomas Grossmann. Vor diesem Hintergrund verwendet die Malerin in ihrem alchemistischen Atelier, wie sie selbst es nennt, neben Farben auch Metalle wie Gold und Silber. Kupfer, Eisen, Aluminium, Zink, Blei und deren chemische Verbindungen kommen ebenfalls zum Einsatz. Besonders faszinierend finde ich, dass all diese Metalle im Kosmos, in der Erde und in allem Leben vorkommen und nun in meinen Bildern als Kunstwerke eine neue Identität erhalten, so die gebürtige Iranerin weiter.

Marjan Grossmanns Arbeiten sind geprägt durch ihre Architektur-, Kunstpädagogik- und Kunsttherapie-Erfahrungen. Damit fand sie den Sinn für ihre Malerei und ihren eigenen Stil. Die Künstlerin thematisiert den Raum zwischen Himmel und Erde, der für sie einen übersinnlichen Raum darstellt und mehr als nur eine Horizontlinie bedeutet. Sie hat diese Sphäre aufgespürt, interpretiert und sichtbar gemacht. So entstehen abstrakte Formen und leuchtende Farben, mal selbstbewusst und herausfordernd, dann wieder zurückhaltend und besinnlich, aufgetragen auf Aluminiumverbundplatten als idealen Malgrund. Charakteristisch an ihren Bildern ist, dass sich neben dem wahrnehmbaren Licht auch die empfundenen Stimmungen in den Bildern wiederfinden und beim Betrachter reflektiert werden. Ich wünsche mir sehr, dass meine Bilder bei dem Betrachter ein Gefühl anregen, das nach innen geht und dort erlebbar wird, ganz individuell, so wie jeder Mensch auch einzigartig und faszinierend ist, resümiert Marjan Grossmann.

Weitere Informationen zu Marjan Grossmann und ihrer Malerei unter www.mottokunst.de

2012 gründete der erfahrene Heil- und Chiropraktiker Thomas Grossmann das Institut Thomas Grossmann, Gesundheit von Innen. Leitgedanke des Instituts ist es, die zentralen Elemente der Gesundheit von Innen insbesondere des Nervensystems und des Stoffwechsels weiterzugeben. Das Institut bringt daher diese beiden Bereiche erstmals zusammen und bietet mit den Methoden der Amerikanischen Chiropraktik und Nutrition Concepts die Chance auf ganzheitliche Gesundheit.

Kontakt:
gemeinsam werben
Kristina Reichmann
Sternstraße 102
20357 Hamburg
040. 769 96 97 12
k.reichmann@gemeinsam-werben.de
gemeinsam-werben.de