Die Unicon Software GmbH veröffentlicht neue Versionen seiner innovativen Software-Lösungen

Die Unicon Software GmbH hat für seine Software-Lösungen eLux® und Scout Enterprise neue Versionen veröffentlicht. Auch das Dokumentations-Tool Udocs ist jetzt online verfügbar

(ddp direct) Karlsruhe, 01.10.2013. Die Unicon Software GmbH ( http://www.unicon-software.com ) aus Karlsruhe ist einer der führenden Anbieter von Thin-Client-Software-Lösungen und Server-Client-Architekturen. Für das Linux-basierende Betriebssystem eLux® RPund der Managementkonsole Scout Enterprise stehen ab sofort zusätzliche und verbesserte Funktionen zur Verfügung.

Neue Versionen von eLux® RPund Scout Enterprise ermöglichen noch effektiveres und kostengünstigeres Thin-Client-Computing

Die neue Funktion eines Bios-Updates oder die Verteilung einer neuen BIOS Konfiguration ermöglicht es Ihnen, remote neue BIOS Funktionen und Einstellungen den entsprechenden Thin Clients zuzuweisen. Der Administrator muss dafür nicht jeden Thin Client einzeln vor Ort updaten und prüfen. Daraus resultieren erhebliche Ressourcen- und Kostenvorteile für den Endkunden, den Outsourcing-Partner sowie für den Hardware-Hersteller. Nutzen Sie diese effiziente Funktion in Kombination mit den Thin Clients der langjährigen OEM-Partner von Unicon Software, wie Fujitsu Technology Solutions und Hewlett-Packard. Diese Kostenvorteile bieten nur die Thin-Client-Computing-Lösungen von Unicon Software.

Die Gesamtperformance der Managementkonsole konnte abermals durch die Integration mehrerer parallel geschalteter Datenkanäle zwischen der Scout Datenbank und des Scout Servers gesteigert werden. Hiermit wird eine Performancesteigerung ermöglicht, ohne ein kostenintensives Hardwareupgrade.

Mit dem Release 4.2.0 von eLux® RP wurde das neueste Citrix® HDX™ 1.4 Real Time Optimization Pack für Microsoft® Lync® Version 2010 integriert. Es bietet eine sehr skalierbare Lösung für Echtzeit-Audio-/Videokonferenzen und VoIP-Telefonie. Für eine barrierefreie Kommunikation sind dies unerlässliche Funktionen. Darüber hinaus steht ein neuer FreeRDP Client bereit, welcher die Funktionalitäten des RDP8 Protokolls unterstützt. Die Kommunikation mit Microsoft® Windows 8 und Server 2012 Betriebssystemen ist gewährleistet. Eine verbesserte Darstellung von Rich Media Dateien wird durch die Integration von RemoteFX ermöglicht.

Zusätzlich ist die Dokumentation Udocs jetzt online. Udocs dokumentiert in detaillierter Weise alle technischen Eigenschaften von Scout Enterprise und eLux®. Sie bietet eine einfache und zügige Navigation, eine effektive Suchfunktion sowie den Download von PDF Dokumenten samt einem umfangreichen Archiv. Der Zugriff auf Udocs ist hier möglich.

Die Unicon Software GmbH ( http://www.unicon-software.com ) mit Sitz in Karlsruhe wurde 1993 gegründet und ist einer der führenden Anbieter von Software-Lösungen für Server-based-Computing. Weltweit werden derzeit mehr als 1.000.000 Thin Clients in über 45 Ländern mit eLux® betrieben und per Scout Enterprise zentral verwaltet.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Kontakt:
Unicon Software GmbH