Extrem-Sportler Arnold Wiegand auf der VeggieWorld 2013 in Düsseldorf- der großen Messe für Vegetarier, Veganer und Rohkost-Liebhaber

Extrem-Sportler Arnold Wiegand auf der VeggieWorld 2013 in Düsseldorf-  der großen Messe für Vegetarier, Veganer und Rohkost-Liebhaber

Arnold Wiegand ( 50 ) gehört mit seiner persönlichen Bestleistung von 41:16 Stunden (Platz 5) beim Triathlon über die 3-fache Ironman-Distanz (11,4 km Schwimmen, 540 km Radfahren, 126 km Laufen) zu den weltweit besten Triple-Ultratriathleten. Einen solchen Wettkampf bewältigt er ohne eine Schlafpause zu machen. Seit 2003 ernährt sich Arnold Wiegand vegan – seit 2006 mit veganer Rohkost. In einem Vortrag am 26. Oktober (11.45 Uhr) berichtet Wiegand auf der VeggieWorld 2013 in der Stadthalle Düsseldorf ( CCD – Messe Düsseldorf ) unter dem Titel „Vegane Sporternährung- mit Pflanzenpower zu sportlichen Höchstleistungen“ über die Hintergründe seiner Ernährung und über seine jahrelangen Wettkampferfahrungen. Arnold Wiegand: „Eine bewusst zusammengestellte vegane Ernährung ermöglicht dem Körper sich in ein Gleichgewicht zu bringen, und sich somit selbst zu heilen bzw. gesund zu bleiben. Konkret bedeutet dies: Reduzierung des Risikos an verschiedenen Krebserkrankungen, Bluthochdruck, Herzerkrankungen und Altersdiabetes zu erkranken.“

Neben diesem Vortrag bietet die diesjährige VeggieWorld in Düsseldorf aber noch weitere 23 attraktive Vorträge, die den Besuch dieser Messe für nachhaltiges Genießen lohnenswert machen. Weitere Informationen über das Vortragsprogramm und die Aussteller gibt es auf der Seite der Düsseldorfer Messegesellschaft: www.veggieworld.de

Anmerkung zur veganen Ernährung:
Bei der veganen Ernährung werden keine tierischen Produkte, inklusive Eier, Honig und Milchprodukte verwendet. Zusätzlich vermeiden Veganer die Nutzung von Leder, Wolle und Seide.
Bei veganer Rohkost werden die Lebensmittel bei der Zubereitung nicht erhitzt, bzw. bei diversen Gerichten in einem Dörrgerät auf maximal 42 Grad erwärmt. Dadurch bleiben Vitamine und Enzyme erhalten.

Wir sprechen Ihre Sprache

Die Welt verlangt immer stärker nach Informationen und neuen Ideen. Jeden Tag. Und immer schneller. Dieser Wettbewerb entscheidet darüber, wer überlebt. Märkte wachsen zusammen, alte lösen sich auf, neue entstehen. Globalisierung ist kein Trend mehr, sondern Realität. Die MCO stellt sich dieser Herausforderung. In Partnerschaft mit Verbänden und Institutionen beweisen wir seit Jahren, dass wir diesen Kampf gewinnen können und so schaffen wir es auch immer wieder, unsere Kunden erfolgreich ins Ziel zu bringen. Auf unseren Messen, den Kongressen oder im Internet. Kompetenz, Innovationsfähigkeit und Teamwork, gepaart mit Zuverlässigkeit und Engagement – das sind die Zutaten für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Für uns als Messeveranstalter bedeutet das: Flexibilität im Denken und Handeln sowie Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Entwicklungen. Unser Erfolgsgeheimnis: Präzise Konzepte, strategische Arbeitsweise und partnerschaftlicher Umgang mit Kunden und Mitarbeitern/innen. Das heißt aber auch: offener, fairer und vertrauensvoller Dialog.

Kurz: Bei MCO steht der Kunde im Mittelpunkt. Hier sehen wir auch den entscheidenden Unterschied zu großen Organisationen. Als privatrechtliches, inhabergeführtes Unternehmen können wir eben nur durch Kompetenz, Kreativität, Flexibilität und Engagement bestehen. Diese Assets und der hohe Anspruch an die Qualität der einzelnen Aktivitäten und Maßnahmen sind es aber, die unseren Erfolg sichern. Profitieren Sie davon, wenn es um Ihre nächste Veranstaltung geht. Rufen Sie uns an! Ein Gespräch ist durch nichts zu ersetzen. Basis des Erfolges ist der persönliche Kontakt! Auf Messen und Kongressen ebenso wie in der Zusammenarbeit mit uns.

Also:

Wann sehen wir uns?