Ein Wintermärchen auf Teneriffa

Luz del Mar: Aktivurlaub, Relaxen und Inselerlebnisse

Ein Wintermärchen auf Teneriffa

Blick auf das Hotel mit Pool und Teno-Gebirge

HAGEN – 5. Nov. 2013. Der Kälte entfliehen, wandern, mountainbiken, golfen – und dazu Geschichten aus aller Welt lauschen. Ende November und Anfang Dezember findet im grünen Norden Teneriffas das Internationale Märchenfestival statt. Zwei Wochenenden lang ist Los Silos in fester Hand von Riesen, Zwergen und verwunschenen Prinzessinnen. Idealer Ausgangspunkt für Sport, Ausflüge und Festivalbesuche ist das Aktivhotel Luz del Mar.

Hotel Luz del Mar: verbindet Komfort mit authentischer Inselatmosphäre
Vom Wohlfühlhotel Luz del Mar sind es nur wenige Schritte bis zur nächsten Bühne. Das großzügige 4-Sterne-Domizil von Wikinger Reisen für Naturfans und Aktivurlauber liegt eingerahmt von Bananenplantagen – mit Blick aufs Meer. Es verbindet Komfort und kulinarischen Genuss mit Bewegung, Wellness und authentischer Inselatmosphäre.

Vom weitläufigen Hotelgarten mit großem Pool bis zum Marktplatz in Los Silos – Treffpunkt der Einheimischen – ist es nur ein kurzer Fußweg. Beim farbenfrohen Märchenspektakel spielen die Akteure u. a. im Innenhof des einstigen Klosters und in einer verlassenen Finca. Ebenfalls lohnend: die Fiestas de San Antoni. Der traditionelle Umzug zur Tierweihung findet am dritten Januarsonntag in Los Silos statt.

Tennis-Courts frisch renoviert
Individuellen Gästen bietet das Luz del Mar mehrmals wöchentlich geführte Wanderungen und Radtouren an. Tennisspieler kommen ebenfalls auf ihre Kosten: Die Kunstrasenplätze in unmittelbarer Hotelnähe sind gerade frisch renoviert.

„Rad – los“: Angebot für Mountainbiker
Wer die unbekannten Pfade der Region Isla Baja auf Mountainbikes auf eigene Faust erobern möchte, bucht das Angebot „Rad – los!“. Inklusive 24-Gang-Bikes, Lunchpaketen und Massage gegen den Muskelkater. Einen Mietwagen gibt es ebenfalls dazu. Nach den sportlichen Aktivitäten ist Relaxen im Indoor-Wellness-Bereich angesagt: in der Sauna, bei Fußreflexzonen- und Rückenmassagen mit „Hot stones“ oder Yoga.

Golf-Special für Buenavista
Golfer schlagen in Buenavista mit Blick auf Teno-Massiv und Meer auf. Der 18-Loch-Platz direkt an der Küste zählt zu den schönsten Europas und liegt nur fünf Kilometer vom Luz del Mar entfernt. Das Hotel bietet einwöchige Golf-Specials mit 3 Greenfees und Mietwagen an.
Text 2.214 Zeichen inklusive Leerzeichen

Hotel Luz del Mar: http://www.luzdelmar.de/de/hotel.html

Reisen und Termine:

Eine Woche Wohlfühlen und Relaxen – ab 585 Euro, Termine: Nov. Und Dez. 2013, Jan. bis Sept. 2014
=> http://www.wikinger-reisen.de/wandern/spanien/7205.php
Individueller Aufenthalt – empfehlenswert mit Mietwagen, Termine: ganzjährig, Sommer-Special 2014 bei einem Aufenthalt im Zeitraum vom 14.06. – 31.08.14: 7 Nächte buchen, nur 6 Nächte bezahlen oder 14 Nächte buchen, nur 12 Nächte bezahlen! Der Einzelzimmerzuschlag entfällt.
=> http://www.wikinger-reisen.de/wandern/spanien/7201.php

Extratour: Wandern und Entspannen auf Teneriffa – 11 Tage ab 1.298 Euro, Termine: Dezember 2013 – April 2014
=> http://www.wikinger-reisen.de/wandern/spanien/6233.php

Rad – los: 8 Tage ab 740 Euro, Termine: Nov. und Dez. 2013, Jan. bis Okt. 2014
=> http://www.luzdelmar.de/de/angebote/hotelangebote/rad-los.html

Golf-Spezial: 8 Tage ab 775 Euro, Termine: Nov. Und Dez. 2013, Jan. bis Sept. 2014
In der Zeit vom 14.06.-31.08.2014 gelten unsere Sommer-Specials von 7=6, zudem entfällt der Einzelzimmerzuschlag.
=> http://www.wikinger-reisen.de/wandern/spanien/7206.php

Im ursprünglichen Norden Teneriffas erwartet Natur- und Wanderfans das Vier-Sterne-Hotel Luz del Mar – das „Licht des Meeres“. Es liegt in Los Silos, 200 Meter vom Meer entfernt, ruhig gelegen, mit Bananenplantagen vor der Tür und freiem Blick auf das Teno-Gebirge. Das Wohlfühl-Hotel hat ein besonderes Flair: Ruhe, Natur und Wandermöglichkeiten, die hervorragende Küche, eine angenehme Atmosphäre und freundliche, mehrsprachige Mitarbeiter sorgen für Entspannung. Die Wohngebäude in der weitläufigen Anlage sind individuell und im kanarischen Stil gestaltet.

Im großen Garten wartet ein solarbeheizter 30-Meter-Pool mit Sonnenliegen.
Es gibt einen Wellness-Bereich mit Sauna, „Erlebnisdusche“ und Kneipp-Becken sowie einen Fitness-Raum mit diversen Cardiogeräten und Meerblick. Outdoor-Aktivitäten, wie Wandern oder Radfahren, kann man individuell planen oder an den vom Hotel organisierten Touren, z. B. zur berühmten Masca-Schlucht, teilnehmen. GPS-Geräte, Trekking-Stöcke oder Mountainbikes sind im Hotel auszuleihen. Nur fünf Kilometer entfernt befindet sich der traumhaft am Meer gelegene 18-Loch-Golfplatz von Buenavista del Norte.

Hotel Luz del Mar
Erika Ogleby