Die Kunst der Entscheidung

BIRCO GmbH: Symposium u. a. mit Schiedsrichter-Legende Urs Meier

Die Kunst der Entscheidung

v.l.n.r. Hans-Jürgen Röcker, Prof. Dr. Hans-Dieter Hermann, Joachim Pawlik, Urs Meier, Frank Wagner

Baden-Baden, 4. Dezember 2013 – Nach der erfolgreichen Premiere von „BIRCO im Brennpunkt“ im Jahr 2011 hat die BIRCO GmbH am 22. November 2013 nun zum zweiten Mal rund 100 Unternehmer und Führungskräfte aus Baustofffachhandel, Bauunternehmen und Planungsbüros in das BIRCO Convention Center (BCC) auf dem Baden-Badener Firmengelände zu einer Vortragsveranstaltung zu dem Leitthema „Entscheidung“ eingeladen. „Nach dem tollen Erfolg in diesem Jahr wollen wir künftig regelmäßig zu einem Symposium über wichtige wirtschaftliche und gesellschaftliche Themen einladen“, betont der Geschäftsführende Gesellschafter der BIRCO-Gruppe, Frank Wagner.

Referenten der Extraklasse
Bei dem diesjährigen Symposium stand das Thema „Entscheidung“ im Mittelpunkt, das aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet wurde. Die Teilnehmer hatten dabei die Gelegenheit, Expertenvorträge von herausragenden Persönlichkeiten zu hören. Der Unternehmensberater für Strategie- und Personalentwicklung sowie frühere Fußballprofi Joachim Pawlik referierte zum Thema „Die Balance zwischen der Geschwindigkeit für die richtige Entscheidung“, der Sportpsychologe der Deutschen Nationalmannschaft, Hans-Dieter Hermann, zog anekdoten- und facettenreich Parallelen zwischen Sport- und Wirtschaftswelt. Besonders der Vortrag des früheren Schweizer FIFA-Schiedsrichter Urs Meier zum Thema „Zwischen den Fronten – Entscheidungen unter Druck“ dürfte dem Publikum nachhaltig in Erinnerung bleiben.

Tagen, Brennen, Schlemmen
Das Motto der Veranstaltung „BIRCO im Brennpunkt – Tagen, Schlemmen, Brennen“ war Programm: Neben den Fachvorträgen hatten die Teilnehmer auch die Gelegenheit, die hauseigene Brennerei kennenzulernen und den live gebrannten BIRCO-Schnaps zu kosten. Höhepunkt der Veranstaltung war das Brennfest im BIRCO Convention Center. Neben Köstlichkeiten vom Grill wurden die Besucher mit feinen Weinen und frisch gezapftem Bier verwöhnt. Durch das abwechslungsreiche Programm führte der BIRCO Key Account Manager Hans-Jürgen Röcker, der sein Fachwissen auch in verschiedenen Seminaren und Workshops vermittelt.

BIRCO ist einer der führenden Entwässerungsspezialisten und Hersteller von Rinnensystemen in Europa. Das Unternehmen entwickelt und gestaltet innovative Entwässerungslösungen und -konzepte für die Kompetenzfelder Schwerlast, Umwelt, Galabau, Design und Projektmanagement.

Kontakt
BIRCO GmbH
Michael Neukirchen
Herrenpfädel 142
76532 Baden-Baden
07221/5003-24
info@birco.de
http://www.birco.de

Pressekontakt:
Heinrich GmbH
Vera Kellermann
Gerolfinger Str. 106
85049 Ingolstadt
0841/9933950
vera.kellermann@heinrich-kommunikation.de
http://www.heinrich-kommunikation.de