TecHarbor B.V. und White Cyber Knight (WCK) arbeiten Hand in Hand

Schlagkräftiges Team beim Risikomanagement: TecHarbor B.V. und WCK Ltd. machen Risiken für Unternehmen und deren Führungskräfte ab sofort gemeinsam sichtbar.

Rotterdam, 03.12.2013 – Techarbor B.V. und WCK Ltd. haben eine Übereinkunft zur Zusammenarbeit unterzeichnet, um die Risiko- und Compliancelösungen von WCK europäischen Unternehmen zugänglich zu machen.

Der stark gewachsene Einfluss auf Finanzen und Reputation durch Cyber-Attacken ist für Unternehmen Grund genug, ihr Risiko-Management dahingehend zu optimieren, dass sie die Auswirkungen dieser Risiken auf den Geschäftsbetrieb jederzeit nachvollziehen können. Führungskräfte und Vorstand benötigen ein umfassendes Bild aller Risiken in einer verständlichen Sprache, damit sie rechtzeitig wirksame Maßnahmen zum Reduzieren dieser Risiken einleiten können.

Die GRC (Governance, Risc, Compliance)-Software von WCK nimmt sich sämtlicher Herausforderungen rund ums Risikomanagement an. Dazu gehören die Bereiche Sicherheit, IT, Schutz von physischer und kritischer Infrastruktur. Bob Jutte, Executive Risk Management Consultant bei TecHarbor, sagt: „Obwohl die Relevanz des Risikomanagements steigt, ist die Qualität der vorhandenen Werkzeuge noch sehr niedrig. Und das, obwohl sie dem betroffenen Unternehmen als erste Verteidigungsmaßnahme dienen sollen. WCK löst das Problem mit seinem einmaligen Risiko-Management-Tool. Es integriert IT-Sicherheit sowie operative Stellschrauben, die sich von Compliance-Standards und Risiko-Analysen ableiten, in ein Dashboard. Dieses steht jedem Verantwortlichen einzeln zur Verfügung.“

Da TecHarbor Risikomanagement als Mittel zum Voranbringen des Geschäfts sieht, hat WCK in TecHarbor einen Partner gefunden, der die geschäftlichen Bedürfnisse von Unternehmen versteht.

Aufgrund jahrelanger Erfahrung weiß Eyal Adar, Gründer und CEO von WCK, „dass die Unternehmensführung nur dann Budgets bewilligt, wenn sich technische Details und Erkenntnisse in geschäftliche Konsequenzen übersetzen lassen. WCK bietet hierzu eine verständliche Sprache, um diese Kommunikation zu ermöglichen. Wie freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit TecHarbor, da das Team dort einen fruchtbaren Dialog zwischen geschäftlicher Seite, IT und Sicherheitsmanagement in europäischen Unternehmen initiieren kann.“

Um WCK in Europa den bestmöglichen Start zu ermöglichen, wird TecHarbor eng mit verlässlichen Beratungsunternehmen arbeiten, die ihre Kunden unterstützen beim Verstehen, Bewerten und dem Umgang mit Risiken und deren Auswirkung auf den Geschäftserfolg.

Über WKC Ltd.
WCK unterstützt Organisationen spürbar beim Verbessern von Programmen zum Risiko Management und der Compliance sowie beim Erzielen eines raschen Return on Investments. WCK ist der weltweit agierender Lieferant einer neuartigen Softwarelösung für GRC und Sicherheitsinformationen, die insbesondere für Branchen wie Finanzen, Energie und Versorgung, Biowissenschaften, Telekommunikation, Produktion und Behörden.
WCK hat Niederlassungen in in Israel (R&D HQ), Deutschland und Italien sowie ein weltweites Netzwerk aus Partnern und Kunden.

TecHarbor B.V. vereint Wissen und Erfahrung mit hochentwickelten Sicherheitssoftware-Lösungen, um den aktuellen digitalen Bedrohungen und Herausforderungen zu begegnen.
Wir bereiten neuen und bewährten Technologien den Weg in europäische Märkte, damit deren Entwickler nachhaltigen Geschäftserfolg erzielen können.

TecHarbor B.V.
Jürgen Schulze