Bus fahren – Eintritt sparen

Kooperation Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH – KomBus GmbH

Bus fahren  - Eintritt sparen

Mit dem Bus in die Saalfelder Feengrotten fahren.

„Bus fahren – Eintritt sparen“ so heißt das ab 1. Februar gültige Kooperationsangebot, das die Feengrotten-Geschäftsführerin Yvonne Wagner und der KomBus-Chef Dirk Bergner am 30.01.2014 unterzeichnet haben.

Bei Vorlage eines tagesaktuellen Busfahrscheins wird eine Ermäßigung von 20 % auf die Eintrittspreise der Erlebnisbereiche im Feengrottenpark und den Besuch des Heilstollens gewährt. „Damit können insbesondere Familien mit Kindern und Schulklassen die Feengrotten, das Grottoneum und das Feenweltchen bequem und günstig besuchen. Aber auch ältere und nicht mobile Gäste erhalten so einen Anreiz, z. B. den Inhalationsheilstollen der Feengrotten und die gesundheitsfördernde Wirkung dieser Naturtherapie kennenzulernen“, so Frau Wagner.

Das Angebot gilt für Inhaber von Einzelfahrscheinen, Mehrfahrtenkarten, Tages-, Wochen- und Monatstickets der KomBus; Job- und Mobilitätstickets sind ausgenommen. KomBus-Geschäftsführer Dirk Bergner betont: „Das Kooperationsangebot gilt in unserem gesamten Bedienungsgebiet in den Landkreisen Saalfeld-Rudolstadt und Saale-Orla. Auch auf das Gut-unterwegs-Ticket der Marketingkooperation bus & bahn thüringen erhält man die Ermäßigung auf den Feengrotten-Eintrittspreis, was vor allem für Touristen interessant ist.“

„Mit dieser Kooperation möchten wir die umwelt- und kinderfreundliche Anreise zu den Feengrotten unterstützen und einen echten Mehrwert für die Nutzer des ÖPNV schaffen.“ so Frau Wagner. „Für viele Kinder ist es heutzutage etwas Besonderes, Bus zu fahren und so wird bereits die Anfahrt in das Reich der Feen und Bergleute zu einem Erlebnis.“

Text und Bildmaterial zum Download unter www.feengrotten.de/presse

Die Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH ist eines der größten Tourismusunternehmen in Thüringen und vermarktet das Ausflugsziel Feengrotten, den Erlebnispark Feenweltchen sowie zahlreiche Zusatzangebote, wie zum Beispiel untertägige Hochzeiten, Inhalationskuren, Gruppenreisen u.v.m.

Kontakt:
Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH